1. Runde SK Adnet vs USV Berndorf 3:0

Die Saison 2017/2018 startete für uns am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen den USV Berndorf.

Es sollte das erwartet schwere Spiel gegen den Absteiger aus der Salzburger Liga werden. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und so waren Chancen Mangelware. Das Spiel war geprägt von harten Zweikämpfen und weniger von spielerischen Lösungen. So dauerte es bis zur 43. Minute als sich Haipl in den gegnerischen Strafraum arbeitete und dort zu Fall gebracht wurde. Ein klares Foul, der Ort des Fouls war jedoch strittig da es genau an der Strafraumgrenze war. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Elfmeter, welchen Widl souverän verwertete. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin ein umkämpftes Spiel. Es sollte wieder eine Standardsituation zu einem Torerfolg führen. Andreas Schnöll schoss einen eigentlich unplatzierten Freistoß flach auf das Tor. Der Berndorfer Torwart leistete sich jedoch einen groben Fehler und so rollte der Ball zum 2:0 ins Tor (69. Minute). Jetzt warf Berndorf mehr nach vorne und so nutzten wir den daraus resultierende Platz für uns. Ebner setzte mit einem idealen Laufpass Haipl ein und dieser konnte in der 73. Minute auf 3:0 stellen. Nur zwei Minuten später sah ein Berndorfer Spieler nach einem Frustfoul an Christan Schnöll (welcher danach verletz ausgewechselt werden musste) verdient die rote Karte. Wir spielten das Spiel die letzten Minuten souverän zu Ende und konnten so die ersten 3 Punkte holen.

Nun heißt es DERBY-TIME! Am kommenden Samstag, 12.08.2017 um 17:00 Uhr treffen wir auf unsere Nachbarn aus Puch.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Lauber – Samur (Karbun), Yüksel, Schnöll Christian (Eckerl), Oberauer (Brunauer) – Ebner, Haipl

Fotos by Robert Holzer Photography!