2. RUNDE DERBY FC PUCH VS SK ADNET 4:4

Das erste Derby seit langer Zeit hielt was es versprach! Es war das erwartet, hart umkämpfte Auswärtsspiel in Puch.

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft nicht in der Lage die Pucher Offensivreihe in den Griff zu bekommen. Es fehlte der für ein Derby benötigte Einsatz und die Disziplin und so baten sich den Puchern zu viele Räume welche sie auch nutzten. Bereits in der 9. Minute ging Puch durch einen perfekt platzieren Schuß aus 20 Metern in Führung (1:0). In der 30. Minute folgte ein das 2:0 durch einen gekonnten Lupfer aus 16 Metern. In der 36. Minute stellte ein Pucher nach einem Solo von der Mittellinie auf 3:0. Hängende Köpfe und Halbzeit in Puch.

Zur Pause stellte unser Coach Eidke Winterteller von der 4-4-2 Aufstellung auf 3-4-3 um. Wir wollten nochmals alles geben und versuchen das Spiel zu drehen. Durch die Umstellung und zwei Wechsel kamen wir nun besser ins Spiel. Wir agierten aggressiver und so war es Widl, der in der 58. Minute durch das Attackieren des gegnerischen Torwarts den Ball eroberte und zum 3:1 einnetzte. Durch diesen Treffer ging ein Ruck durch die Mannschaft. Haipl konnte kurz darauf zwei Standardsituationen nutzen und netzte binnen 5 Minuten zweimal. 3:3. Doch in der 75. Minute nutze Puch ebenso einen Standardsituation und konnte wieder die Führung erzielen (4:3). Durch einen Kopfball nach einer Ecke konnte Schnöll Andreas in der 82. Minute zum 4:4 ausgleichen.

Die erste Halbzeit war nicht was wir uns erwarteten, jedoch können wir auf die zweimalige Aufholjagd in der zweiten Halbzeit Stolz sein! Dieser Wille soll in den nächsten Spielen über 90 Minuten zum sehen sein!

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Schnöll Christian – Samur (45. Ramsauer), Yüksel, Karbun (84. Cukeski) , Oberauer (45. Reindl)– Brunauer, Haipl

Das nächste Spiel ist kommenden Samstag, 19.08.2017, um 17:00 Uhr zuhause gegen SV Grödig 1b.

Zu den Videos vom Spiel gegen den FC Puch!