SV Grödig 1B - SK Adnet 0:2 -Fotos und Spielbericht

16. Runde SV Grödig 1B VS SK Adnet 0:2

Nach der wetterbedingten Absage des Saisonauftaktes zu Hause gegen den FC Puch startete unsere Mannschaft am Samstag, 24.03.2018 auswärts gegen die 1B des SV Grödig in die Frühjahrsmeisterschaft.

Mit der 1B des SV Grödig wartete eine junge und vor allem spielerisch starke Mannschaft, welche diese Saison zuhause noch unbesiegt war. Man konnte also von einem schweren Spiel ausgehen. Bei uns fehlten Yüksel und Esterbauer verletzt, Brunauer war aufgrund eines kleinen Trainingsrückstandes ebenso nicht im Kader.

Bei wunderschönem Wetter startete das Spiel jedoch nicht erhofft. Bereits in der 4. Spielminute musste Heimkehrer Krispler verletzt vom Platz. Die junge Grödiger Mannschaft versuchte ihr Spiel aufzuziehen und ließ den Ball vor allem im Mittelfeld zirkulieren und kamen so auch zweimal vor unser Tor wo jedoch unser sicherer Rückhalt Zanchetta im 1 gegen 1 jeweils der Sieger blieb. Bis auf kleine Halbchancen hatten wir leider offensiv noch nicht die gewünschte Durchschlagskraft. In der 37.  Spielminute dribbelte jedoch Schnöll in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Widl zum wichtigen 1:0. Nur wenige Minuten später kam es jedoch zur unglücklichsten Aktion des Tages. Reindl verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer und musste mit verdacht auf Kreuz- und Seitenbandriss ins Krankenhaus. Die genaue Prognose steht noch nicht fest da der MRI-Termin noch ansteht. Wir wünschen unserer Nummer 17 auf diesem Weg nochmal alles Gute und eine schnelle Genesung! Nach diesem Ereignis ging es mit dem Pausenstand von 1:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit änderte nichts am Spiel. Die Grödiger versuchten durch ihr Spiel vor das Tor zu kommen, unsere Hintermannschaft hielt den Angriffen jedoch stand. In der 76. Spielminute setze Ebner dann nach einem Konter Haipl in Szene welcher in gewohnter Manier zum 2:0 einnetzen konnte. In weiterer Folge gab es wenige Höhepunkte und so endete das Spiel mit dem Ergebnis von 2:0.

Ein großes Lob an die kämpferische Leistung der Mannschaft welche trotz vieler Verletzungen nicht aufgab und die 3 Punkte holte. Erwähnenswert sind hier auch noch Karbun und Oberauer welche sich mit kleineren Verletzungen für die Mannschaft aufopferten. Alles in allem waren es hart erkämpfte und wichtige 3 Punkte.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Ramsauer, Lauber – Reindl (Wögerbauer), Oberauer, Höllbacher, Krispler (Karbun/Samur) – Haipl, Ebner

Es steht nun bereits das nächste schwere Wochenende an da  wir am kommenden Samstag, 31.03.2018 den SV Schwarzach und am Ostermontag, 02.04.2018 den FC Puch zuhause empfangen.