5. Runde SK Adnet VS SV Bürmoos 2:1

Nach dem so erfolgreichen Meisterschaftsstart sollte auch in der 5. Runde der Salzburger Liga zuhause gegen den SV Bürmoos erneut Punkte folgen. Beide Mannschaften versuchten Fußball zu spielen, doch der tiefe Rasen ließ nicht allzu viele Aktionen zu. Im laufe der ersten Halbzeit konnte sich einer unserer Neuzugänge, nämlich Torhüter Kahrimanovic, auszeichnen. Ganze dreimal blieb er im 1 gegen 1 gegen einen Bürmooser Offensivakteur der Sieger und hielt die Mannschaft damit noch im Spiel. Da wir unsere Chancen nicht Effektiv zu Ende spielten und bzw. nicht ausnutzten ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Es war ein umkämpftes Spiel bei welchem sich beide Mannschaften nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. In der 70. Minute hatte Bürmoos die riesen Chance auf die Führung. Doch wiederum war es Torhüter Kahrimanovic der einen Elfmeter glänzend parierte und uns erneut im Spiel hielt. Doch nur 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesen sehr zweifelhaften Elfmeter ließ sich der Bürmooser Stürmer nicht mehr nehmen und nutzte ihn zur 0:1 Führung. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und zeigte großen Willen, das Spiel zu drehen. Fast mit der nächsten Aktion konnte Sparber nach einem Eckball den Ausgleich per Kopf wieder herstellen. Doch wir gaben uns mit dem Punkt nicht zufrieden. In der 81. Spielminute war es Nestaval, welcher nach einer wunderbaren Kombination über die linke Seite den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Unsere Mannschaft opferte sich auch noch die letzten Minuten auf und brachte so die Führung über die Zeit und holte den unglaublichen 5. Sieg im 5. Spiel!

Aufstellung: Kahrimanovic – Schnöll, Marx, Widl, Karbun (Brunauer) – Ramsauer – Cukeski (Stürzer), Nestaval (Rabl), Strobl, Essl – Sparber

Hier noch die Stimmen zum Spiel: