9. Runde USC Eugendorf VS SK Adnet 1:0

Unsere Mannschaft musste am Samstag in der 9. Runde der Salzburger Liga zum Tabellenführer nach Eugendorf. Zu Beginn des Spieles zeigte die Heimmannschaft warum sie auf diesem Tabellenplatz standen. Eugendorf hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft. In der 21. Spielminute musste man das 1:0 hinnehmen. Nach einer Flanke stand ein Eugendorfer Angreifer allein im Strafraum und versenkte den Ball per Flugkopfball. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich jedoch der Spielverlauf. Unsere Mannschaft fand besser ins Spiel, hatte einige Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen doch schafften es bis zur Pause nicht und so stand es nach 45 Minuten weiterhin 1:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, dass man gegen spielerisch Starke Gegner sehr gut dagegen halten konnte. Man schnürte die Heimmannschaft fast die komplette zweite Halbzeit in deren Hälfte ein. Eugendorf hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Doch auch unsere Bemühungen ein Tor zu erzielen blieben leider ohne Erfolg. Und so blieb es nach 90 Minuten beim Spielstand von 1:0. Zwar ist das Ergebnis aus unserer Sicht nicht positiv, doch die Mannschaftsleistung, sei es kämpferisch als auch taktisch war über weite Teile des Spieles wie wir uns es erhofft hatten und so können wir auf diese Leistung aufbauen und versuchen, nächste Woche zuhause gegen Bramberg wieder zu punkten.

Aufstellung: Kahrimanovic – Schnöll, Widl, Marx, Karbun (Ramsauer Thomas) – Nestaval – Grasegger (Müller), Schörgi, Brunauer, Essl – Sparber