Vorbericht Saisonstart 2020/2021 und Neuzugänge

Bevor die Meisterschaft am Freitag, 14.08.2020 (19:00 Uhr in Adnet gegen den SV Bürmoos) beginnt, blicken wir auf die vergangenen Monate zurück und stellen unsere Neuzugänge kurz vor. Nachdem die bisher beste Saison der Vereinsgeschichte abgebrochen und annulliert wurde (2. Tabellenplatz, 10 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen) fiebern wir mit großer Freude dem Meisterschaftsstart der Saison 2020/2021 entgegen.

Die Enttäuschung nach dem Abbruch war groß, die Motivation jedoch blieb aufrecht und so bereiteten wir uns mit einem ideal aufbereiteten Heimprogramm des Trainerteams ab Ende März bereits auf die neue Saison vor. Es standen in diesem Zeitraum 4 Laufeinheiten pro Woche sowie Stabilisations- und Kräftigungsübungen an. Ab dem 18.05.2020 konnten wir unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen. Es wurde in zwei Blöcken, mit Abstand zu Mitspielern, inklusive täglichem Fibermessen und vielen weiteren Vorkehrungen trainiert. Die Freude stieg ins unermessliche, als wir erfuhren, dass das Mannschaftstraining mit Körperkontakt ab dem 01.07.2020 wieder erlaubt wurde. So startete die gezielte Meisterschaftsvorbereitung mit dem 06.07.2020. Die Vorbereitung inklusive Testspiele haben wir nun hinter uns, was kommt ist er Saisonstart!

Mit Mathias Brunauer, David Schabhüttl (beide Vigaun) verließen uns leider zwei Spieler. Doch auch der Vorstand war in dieser Zeit aktiv und konnte den Wunsch des Trainerteams, die Kaderbreite auszubauen, nachgehen.

Als Tormann konnten wir den 17 jährigen Grabovica Vlado gewinnen. Vlado war in der Akademie des SK Sturm Graz aktiv und zuletzt Tormann beim SAK 1914.

Der nächste Neuzugang ist der 18 jährige Mauberger Thomas der zuletzt als Verteidiger in der 1b des SV Grödig aktiv war. Er freut sich den nächsten Schritt zu gehen und wurde herzlich von Spielern, Trainern und Betreuerteam aufgenommen.

Ebenfalls neu dazugekommen ist der 20 jährige Fabian Ruf vom SV Wals-Grünau. Auch er ist Verteidiger und hatte bereits nach dem Probetraining sehr positive Eindrücke. Er wurde von der Mannschaft aufgenommen, hatte jedoch in der Vorbereitung Pech und ist zurzeit verletzt. Er freut sich dafür umso mehr wieder fit zu werden und mit der Mannschaft zu spielen!

Auch der 19 jährige Offensivspieler Jasin Jahic kam vom SV Wals-Grünau und freut sich, Teil des Teams zu sein!

Der jüngste Neuzugang mit 16 Jahren ist Mirnes Kahrimanovic. Der Bruder unseres Tormanns kommt vom SV Kuchl und spielt in der Offensive. Der jüngste im Team wurde ebenfalls gut aufgenommen und kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt.

Mit Thomas Haider konnten wir einen weiteren Defensivspieler für uns gewinnen. Er kam vom FC Hallein und mit seinen 28 Jahren bringt er Erfahrung ins Team. Er ist von der professionellen Arbeit des Vereins begeistert und findet die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft und des Vereins einzigartig!

Zu guter letzt dürfen wir noch einen alten Bekannten vorstellen: Ebner Christoph kommt nach einem Jahr in St. Koloman wieder zu uns zurück. Der 30 jährige ist nun der älteste Spieler der Mannschaft uns ist begeistert, wie hart und akribisch für die dritte Saison in der Salzburger Liga gearbeitet wird. Er freut sich auf seine bereits 10. Saison für den SK Adnet.

Dem Meisterschaftsstart steht also nichts mehr im Wege! Die Mannschaft ist hochmotiviert und wird versuchen euch ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu zeigen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!