Testspiel SU Abtenau

Das aufeinander treffen mit Ex-Coach und dem jetzigen Sportlichen Leiter ließ nicht lange auf sich warten. Günter Lugmayr, welcher die SU Abtenau übernommen hat, war am Montagabend mit seiner Mannschaft zu Gast in Adnet.

Vor allem in der ersten Halbzeit ging im Spiel nach vorne bei uns wenig, die Defensivleistung war jedoch in Ordnung. Die wenigen Torchancen unsererseits wurden jedoch nicht Konsequent genug genützt.

So dauerte es bis in die zweite Halbzeit bis der erste Treffer fiel. Nach einem Freistoß an die Stange konnte die Adneter Hintermannschaft nur zusehen wie ein Abtenauer Stürmer den Abstauber zum 0:1 verwertete.
Der Spielstand hielt jedoch nicht lange da Ebner einen perfekten Lochpass auf Reindl spielte und dieser per Lupfer den Ausgleich erzielte 1:1.
Wir spielten nun auch offensiv besser und so war es Karbun, welcher nach einem starken Solo aus ca. 20 Meter gekonnt den Ball im langen Winkel zum 2:1 unterbrachte.
Eine Balleroberung im Mittelfeld von Ebner leitete das nächste Tor ein. Ein schöner Spielzug wurde durch einen Pass von der Grundlinie in den Rückraum von Ebner auf Brunauer mit dem 3:1 abgeschlossen.
Kurz darauf versuchte es Ramsauer mit einem Weitschuss. Dieser wurde von einem Abtenauer Verteidiger geblockt und landete vor den Füßen von Widl, welcher nurnoch zum 4:1 einschieben musste.
Den Schlusspunkt setzte Abtenau nach einem Fehler unserer Abwehr mit dem 4:2.

Das Spiel war Licht und Schatten unsererseits. Man kann jedoch klar die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft sehen und wir sind überzeugt, gut in die neue Saison zu starten zu können!

Aufstellung 1. HZ: Zanchetta – Schnöll Ch., Widl, Ramsauer, Lauber – Schnöll Anton, Yüksel, Höllbacher, Oberauer – Brunauer, Haipl
Aufstellung 2. HZ: Moltinger – Eckerl, Widl, Ramsauer, Wenger – Reindl, Brunauer, Höllbacher – Ebner – Haipl