SFV-Stiegl-Landescup 1. Runde HSV Wals vs SK Adnet 1:3

Der SFV-Stiegl-Landescup startete für uns mit einem Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag in Wals gegen den Heeressportverein.

Das Spiel war von Beginn an durchwachsen und so konnten sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erspielen.
Der Gastgeber Stand tief und machte es unserer Mannschaft sehr schwer ins Spielen zu kommen. So dauerte es eine Weile bis es die erste klare Torchance gab.
Nach einer Ecke von Ebner konnte Widl den Ball aus 5 Metern jedoch nicht im Tor unterbringen. In der 39. Spielminute war es dann so weit, dass das erste Tor fiel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld genügte ein Pass in die Spitze und Weishäupl konnte mit dem ersten Torschuss der Walser zum 1:0 einnetzen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Nun waren wir gezwungen ein Tor zu erzielen und so gingen wir auch besser in die Zweite Hälfte. Nach 55 Spielminuten wurde der erlösende Ausgleichstreffer erzielt. Ein hoher Ball von Widl von der Mittellinie in den Sechzehner konnte Höllbacher Hannes volley in die Maschen knallen: 1:1. Vom HSV kam weiterhin offensiv wenig und somit folgte in der 72. Minute der Führungstreffer für uns.
Der Torschütze war wiederum Höllbacher Hannes welcher einen Freistoß aus ca. 20 Metern im langen Eck unterbrachte.
Der Gastgeber versuchte nochmal sein Glück, kam aber nicht zu den erhofften, zwingenden Torchancen.
Neuzugang Oberauer Udo setzte in der 87. Minute mit dem 1:3 den Schlusspunkt. Er konnte einen Diagonalball von Yüksel Fatih erlaufen, den Tormann überspielen und ins leere Tor einschieben.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der jedoch auf keiner hohen Spielerischen Niveau anzusetzen ist. Man merkte, auch wenn es ansatzweise sehr gut funktionierte, dass die Mannschaft noch Luft nach oben hat.

Am Dienstag, 18.07.2017, folgt der nächste Test im Vorbereitungsspiel gegen den SC Golling (Anstoß 19:00 in Adnet).
Die nächste Cuprunde ist am Samstag, 22.07.2017 um 17:00 Uhr Zuhause gegen den Ligakonkurrenten, den 1. Oberndorfer SK.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Anton (Karbun), Widl, Ramsauer, Lauber – Samur (Oberauer), Brunauer, Höllbacher, Reindl (Yüksel) – Ebner, Haipl