CUP-AUS nach Niederlage gegen den SV Straßwalchen

In der dritten Runde des SFV-Stiegl-Cups war der SV Straßwalchen am Freitag Abend zu Gast in Adnet. Aufgrund von Urlauben und Verletzungen gingen dem SK Adnet mit Reindl, Ramsauer, Brunauer und Ebner vier Stammspieler ab. So war der Cup-Trainer Max Friedmann, welcher an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, gezwungen, auf einigen Positionen umzustellen.

Es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln und es gab Chancen auf beiden Seiten. Besonders die erste Halbzeit war auch aus unserer Sicht positiv. In der 16. Minute war es Haipl welcher nach einem schönem Konter und Vorlage von Samur unsere Führung erzielen konnte. Doch nach nicht mal 10 Minuten mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Eckball konnte der Ball geklärt werden. Der zweite Ball folgte darauf und erwischte unsere Hintermannschaft in Unordnung. So stand ein Straßwalchener Spieler allein vor Zanchetta und schob zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Phase der Straßwalchener. Sie drückten uns ihr Spiel auf und kamen in der 63. Minute dann auch zum leider verdienten Führungstreffer. Ein Aussenspieler hatte zu viel Zeit und flankte perfekt auf den Stürmer welcher den Kopfball genau ins Eck setzte. Auch hier kann man von einem Stellungfehler in der Adneter Hintermannschaft sprechen da der Stümer genug Zeit und Platz hatte um den Ball zu platzieren. Nach diesem Tor versuchte Straßwalchen den Spielstand über die Zeit zu bringen und agierte deutlich defensiver. Leider konnten wir den Platz der sich daraus ergab nicht nutzen und kamen zu keinen zwingenden Torchancen. Somit blieb es beim 1:2.

Alles in allem arbeitete die Mannschaft sehr gut im Kollektiv und agierte gut gegen den Ball. Ein weiterer wichtiger Faktor war unser Tormann, Silvio Zanchetta, welcher uns mit einigen Paraden über die 90 Minuten im Spiel hielt.

Wir können mit diesem Spiel den Cup mit erhobenen Köpfen verlassen und uns ganz auf die nächsten Freitag beginnenden Meisterschaft konzentrieren.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Lauber – Samur (80. Absmann), Yüksel, Schnöll Christian (78. Eckerl), Oberauer – Karbun, Haipl

Nächstes Spiel: 1. Meisterschaftsrunde gegen den USV Berndorf am Freitag, 04.08.2017, um 19:00 Uhr in Adnet.

Fotos by Robert Holzer Photography!