SFV-STIEGL-LANDESCUP 2. RUNDE SK ADNET VS 1. OBERNDORFER SK

Mit der 2. Runde des SFV-Stiegl-Cups empfing der SK Adnet den Ligakonkurrenten 1. Oberndorfer SK.

Ein typisches „den Start verschlafen“ brachte nach bereits 8 Minuten die Führung für die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum verwertete der Oberndorfer Schütze den fälligen Strafstoß in die Tormitte. Die Trinkpause in der 20. Spielminute kam zum rechten Zeitpunkt da bei unserer Mannschaft einiges nicht stimmte. Der inoffizielle Cup-Trainer Max Friedmann fand scheinbar die richtigen Worte da es nach der Pause langsam besser wurde. So konnte man auch einige Großchancen sowie eine „100%ige“ vorfinden welche jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es ein Standard der uns den Ausgleich bescherte. Den in der 44. Minute gut platzierten Kopfball von Höllbacher hielt der Torwart noch, beim Nachschuss wiederum von Höllbacher, war er jedoch nicht mehr schnell genug auf den Beinen. So ging es mit einem bis dahin verdientem Unentschieden in die Halbzeit.

Der Schwung aus der 1. Halbzeit konnte mitgenommen werden und so waren wir es, die das Spiel bestimmten und fast keine wirklichen Torchancen zuließen. Bereits in der 50. Minute konnte dann auch der Führungstreffer durch Ebner erzielt werden: 2:1. Kurz darauf, nach einer Balleroberung im Mittelfeld, startete Reindl ein Solo welches er mit dem Treffer zum 3:1 abschloss. Oberndorf war nun aus dem Spiel und versuchte durch teilweise überhartes Einsteigen unser Spiel zu unterbinden. Jedoch vergebens: es war wieder Ebner welcher einen schnellen Angriff über nur zwei Stationen in der 74. Minute souverän zum 4:1 abschloss. Es sollten aber keine lockeren letzten Minuten werden. Oberndorf gelang durch zu wenig Aggressivität in der Adneter Hintermannschaft der Anschlusstreffer zum 4:2. Doch mit der nächsten erwähnenswerten Aktion des Spieles war es für Oberndorf vorbei: Ein frustrierter Spieler bekam für einen Schlag gegen einen unserer Spieler zurecht die rote Karte für Tätlichkeit. Den daraus resultierenden Freistoß brachte Yüksel zu Haipl welcher sehenswert mit einem Lupfer zum 5:2 Endstand einnetze.

Abgesehen von den ersten 20 Minuten war es ein gutes Spiel unsererseits auf welches sicher aufgebaut werden kann. Die dritte Cuprunde folgt schon nächsten Freitag, 28.07.2017, Zuhause gegen den SV Straßwalchen (Salzburger Liga).

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Lauber – Samur (Haipl), Yüksel, Karbun, Oberauer (Absmann) – Reindl (Eckerl), Ebner