Reserve 1. Runde SK Adnet vs USV Berndorf 4:0

Heimsieg im ersten Meisterschaftsspiel:

Unsere 2-te Mannschaft begann das Spiel konzentriert und kampfstark. Berndorf kam in der ersten Hälfte zu keiner Torchance. Unser Team hatte zwar mehr vom Spiel – jedoch nur bis ca. 20 Meter vor dem Tor. Der finale Pass oder Abschluss wollte nicht gelingen. In der 38-igsten Minute nützte Hias Brunauer das ungestüme attackieren eines Verteidigers im 16-er geschickt aus und verwertete den Elfmeter sicher zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit unseres Teams immer stärker. Nach einem Eckball in der 61-igsten Minute stellte Wolfgang Strimmer per Kopf auf 2:0. Danach die einzige Torchance unserer Gäste aus dem Flachgau. Nach einem Missverständnis in der Abwehr zog ein Stürmer alleine auf´s Tor – doch Daniel Brunnauer konnte den Anschlusstreffer mit einer tollen Fußabwehr verhindern. Danach wieder Einbahnfußball auf das Berndorfer Tor. Nach einigen vergebenen Topchancen stellte Fabian Ziller – nach toller Vorarbeit von Hannes Leitner – in der 82-igsten Minute auf 3:0. Patrick Eckstein vollendete ein starkes Dribbling und Zuspiel von Nevzat Cukeski in der 90-igsten Minute zum 4:0 Endstand.

Insgesamt ein starkes Auftreten unseres Teams und ein guter Start in die neue Saison.

Unsere 4/4/2 Aufstellung:
Daniel Brunnauer – Julian Rabl, Wolfgang Strimmer, Gerald Hintermayr, Patrick Absmann (57 min. Fabius Oberdacher) – Fabian Ziller, Ihsan Durmaz, Patrick Eckstein, Nevzat Cukeski –Matthias Brunauer (45 min. Marcel Eckerl), Georg Schnöll (57 min. Hannes Leitner)