Kader – Vorbereitung – Rückrundenstart

Es ist so weit: Der Kampf um die Meisterschaft in der 1. Landesliga geht weiter.

Zum Kader

Der Kader der Mannschaft hat sich nur gering geändert. So wurden die scheidenden Schnöll Brüder (Christian und Anton) durch die Neuzugänge Georg Sucher, Marco Wintersteller und Ralph Borghuis (Niederlande) ersetzt. Erfreuliches gibt es von bereits bekannten Adneter Spielern zu melden: Thomas Krispler und Andreas Esterbauer haben sich nach kurzen Abenteuern in anderen Vereinen dazu entschlossen, die Fußballschuhe wieder in ihrer Heimat zu schnüren.

Die Vorbereitung

Die meist am Kunstrasen in Hallein stattfindenden Trainings begannen mit 15.01.2018. Die Trainingseinheiten wurden genutzt um Grundausdauer, Taktik und Spielverständnis zu erlangen und umzusetzen. Die Vorbereitung fiel zum Glück ohne gröbere Verletzungen aus und so kann der Trainerstab zum Meisterschaftsstart fast auf den gesamten Kader zurückgreifen.  Die Mannschaft absolvierte auch einige Testspiele (Faistenau, Hallwang, Schönau, Abtenau, St. Koloman, Ebenau) welche jedoch wie der Name schon sagt zu Testzwecken stattfanden und daher auch nicht zu hoch gewertet werden dürfen.

Zur Meisterschaft

Am kommenden Freitag, den 16.03.2018 erfolgt um 19:30 Uhr der Anstoß zum ersten Frühjahrsspiel gegen den FC Puch (Reserve um 17:30 Uhr). Die Mannschaft ist gut vorbereitet und hoch motiviert um die gesteckten Ziele zu erreichen und an die Leistungen aus der Herbstsaison anzuknöpfen.

Wir sind heiß auf den Saisonstart und freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!