14. Runde USV Berndorf VS SK Adnet 0:2

Das letzte Spiel der Herbstsaison (eine vorgezogene Runde aus der Frühjahrsmeisterschaft) fand für uns Samstags bei schönem Herbstwetter in Berndorf statt. Nach einer langen und intensiven Herbstsaison wollte man nochmal alles geben um mit der bestmöglichen Ausgangslage ins Frühjahr starten zu können. Doch es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel.

Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Spiel auf eher mäßigem spielerischen Niveau wurde durch viele weite Bälle und vielen Zweikämpfen geprägt. Doch in der 15. Minute konnte sich Ebner durchtanken und aus Spitzem Winkel sehenswert auf 0:1 stellen. Kurz darauf verpasste Höllbacher die Chance aus zwei Metern auf 0:2 zu stellen und so war Berndorf noch im Spiel uns fand auch in weiterer Folge die eine oder andere sehr gute Möglichkeit vor doch unser Goalie Silvio Zanchetta, welcher einen sehr guten Tag erwischte hielt seinen Kasten sauber. Mit dem 0:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen, ließen jedoch viele Chancen aus. In weiterer Folge drückte Berndorf auf den Ausgleich doch unsere Hintermannschaft rund um Tormann Zanchetta hielt dem Druck stand. Mitten in dieser Phase wurde Haipl im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Widl in der 80. Minute zum 0:2. Mit diesem Treffer wurde das Spiel entschieden und man konnte nach dem Sieg der Reserve alle Punkte aus Berndorf mitnehmen.

Erwähnenswert bei diesem Spiel waren das starke Startelfdebüt von Lukas Wenger, die erste Kadereinberufung von Schnöll Georg sowie das Comeback von Thomas Reindl nach seiner Verletzungspause.

Jetzt gilt es sich zu erhohlen um dann mit vollgas ins Frühjahr starten zu können!

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Wenger, Lauber – Oberauer (Samur), Karbun (Reindl), Höllbacher, Brunauer (Absmann) – Ebner, Haipl

Zu den Highlight-Videos