SK Adnet - FC Puch 2:1 - Fotos und Spielbericht

15. RUNDE SK ADNET VS FC PUCH 2:1

Das Nachtragsspiel der 15. Runde des SK Adnet gegen den FC Puch fand am Ostermontag, 02.04.2018 bei herrlichem Fußballwetter statt.

Es sollte das erwartete schwere Derby auf unserem Heimplatz sein. Der FC Puch kam nach dem 3:0 Derbysieg gegen den FC Hallein mit breiter Brust nach Adnet. Auch das Hinspiel welches wir nach einem 3:0 Rückstand noch auf ein 4:4 drehten stecke noch in den Köpfen. So konnte man sich bereits im Vorhinein auf ein spannendes Spiel freuen.

Der FC Puch begann dieses Spiel auch dementsprechend und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Mannschaft kam nur schwer ins Spiel und war meist einen Schritt zu langsam. Unser abermals starker letzter Mann, Silvio Zanchetta, hielt jedoch seinen Kasten sauber und ließ die Pucher Angreifer durch seine Paraden verzweifeln. In der 20. Minute entschied dann der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Aktion im Adneter Strafraum auf Elfmeter für den FC Puch. Cem Emen ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 0:1. Auch dieser Gegentreffer änderte nichts am Spielgeschehen und so spielte Puch weiterhin auf. In der 42. Spielminute erzielten wir jedoch nach einem weiten Ball von Schnöll den glücklichen Ausgleichstreffer. Haipl konnte den langen Ball vor dem Pucher Tormann erreichen und köpfte zum 1:1 ein. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache kamen wir nun ein wenig besser ins Spiel. Wir ließen defensiv weniger zu und konnten auch mehr Akzente in der offensive setzten. Es dauerte jedoch bis zur 77. Minute ehe es den nächsten Treffer zu sehen gab. Christoph Ebner setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul auf der Strafraumlinie gestoppt werden. Der Unparteiische entschied abermals auf Strafstoß. Diesen verwertete Kapitän Widl zum Stand von 2:1. Die folgenden Minuten waren dann hitzig und umkämpft. Wir konnten dem Druck der Pucher jedoch Standhalten und das Ergebnis über die Zeit bringen.

Aufgrund der vielen Ausfälle sind wir umso glücklicher, dass die 3 Punkte geholt werden konnten.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Wenger (Yüksel), Lauber – Samur (Ziller), Oberauer, Höllbacher, Wögerbauer (Karbun), Haipl, Ebner