18. RUNDE UNION HENNDORF VS SK ADNET 1:2

In der 18. Runde der 1. Landesliga mussten unsere Männer auswärts bei den drittplatzierten Henndorfen antreten.

Es sollte abermals das erwartet schwere Spiel gegen eine spielerisch starke Heimmannschaft werden. Wir standen hinten gut, ließen wieder wenige gefährliche Angriffe der Henndorfer zu, spielten aber unsere Konterchancen nicht konsequent fertig. So war es eine Standardsituation welche das erste Tor des Spiels brachte. Nach einem Eckball von Yüksel stieg Widl am höchsten und köpfte in der 26. Minute zum 0:1 ein. Henndorf hatte weiterhin mehr vom Spiel, konnte die wenigen Halbchancen aber nicht nützen und so ging es mit dem Stand von 1:0 in die Pause.

Nach der Pause drehte die Heimmanschaft auf. Sie übernahmen das Spiel komplett und drückten auf den Ausgleichstreffer. Dieser konnte nach einer Standardsituation auch erzielt werden. Nach einem Freißstoß in den Strafraum kam ein Henndorfer Spieler frei an den Ball und schoß zum 1:1 ein (58. Minute). Henndorf wollte nun den Sieg und spielte weiter nach vorne. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nur wenig dagegen halten. Mehr oder weniger aus dem Nichts brachte eine weitere Standardsituation den nächsten Treffer für unsere Mannschaft. Ramsauer kann nach einem Freistoß den Ball nicht aufs Tor bringen, der geblockte Ball landet jedoch vor den Füßen von Haipl welcher in der 76. Minute zum umso mehr umjubelten 1:2 einnetze. Mit diesem Treffer ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir kämpften bis zur letzten Minute um die 3 Punkte.

Da Thalgau gegen Puch verlor konnte der Vorsprung in der Tabelle durch diesen wichtigen Auswärtserfolg auf 7 Punkte ausgebaut werden!

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Ramsauer, Lauber – Absmann, Yüskel (Wenger), Höllbacher (Samur), Karbun – Haipl, Ebner

Das nächste Spiel finden am Sonntag, 15.04.2018 um 11:00 Uhr in Adnet statt!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!