21. Runde SV Anthering vs SK Adnet 3:1

Nach dem Heimsieg am Mittwoch gegen den SV Schwarzach folgte am Samstag das Auswärtsspiel unserer Mannschaft in Anthering. Mit Anthering wartete ein starker Gegner auf uns, der noch um die obersten Tabellenplätze mitkämpft. Man konnte daher mit einem starken und motiviertem Gegner rechnen.

Wir begannen das Spiel konzentriert und hatten ein wenig mehr vom Spiel. Doch wir spielten unsere Angriffe leider oft nicht richtig zu Ende. In der 38. Spielminute konnten wir jedoch trotzdem den Führungstreffer erzielen. Brunauer dribbelte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auf die Abwehrreihe zu und steckte im richtigen Moment auf Ebner durch welcher dem Tormann keine Chance ließ und zum 1:0 einschob. 3 Minuten später musste man jedoch den schnellen Ausgleich hinnehmen. Anthering spielte einen schönen Angriff und setzte den Stürmier im Strafraum in Szene welcher zum 1:1 treffen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Anthering wurde zu Beginn der zweiten Hälfte stärker und fand nun auch mehrere Torchancen vor. Wir spielte wie in Hälfte eins unsere Angriffe nicht richtig zu Ende und kamen so nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 57. Minute ging der SV Anthering nach einem gut gespielten Konter 2:1 in Führung. Nach einem Platzverweis für Anthering in der 67. Minute boten sich mehr Räume für unsere Mannschaft doch auch diese konnten nicht wie erhofft genutzt werden. In der 85. Spielminute scheiterte Widl bei unserer besten Chance nach einem Eckball an eigenem Unvermögen. In den letzten Minuten warfen wir nochmals alles nach vorne und wurden aber durch einen Fehler in der Hintermannschaft mit dem 3:1 bestraft.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen doch Anthering war an diesem Tag einfach cleverer und gewann so verdient.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Ramsauer, Lauber – Karbun (Oberauer), Brunauer, Höllbacher, Cukeski (Yüksel) – Ebner, Haipl

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Derby gegen den FC Hallein am Freitag. Nächsten Mittwoch steht dann das Topspiel der 1. Landesliga an. Wir treffen auswärts auf den Zweitplatzierten, den UFV Thalgau (09.05.2018, 18:30 Uhr).