Nachtrag 17. Runde SK Adnet VS SV Schwarzach 3:0

Nachdem man vergangenes Wochenende Punkte liegen ließ sollte das Nachtragsspiel gegen den SV Schwarzach unter der Woche zuhause wieder die vollen 3 Punkte bringen.
Man erwartete mit Schwarzach einen starken Gegner, die vor allem defensiv gut stehen und daher auch bis dahin diese Saison am wenigsten Gegentore kassierten. Doch unsere Mannschaft war von Beginn an Top-motiviert und wollte dies auch zeigen.

Die ersten Minuten der Partie verliefen ohne wirklich erwähnenswerte Aktionen. Es war ein wenig das bekannte „abtasten“ beider Mannschaften. So kamen beide Mannschaften zu kleinen Halbchancen welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Somit war es wie so oft eine Standardsituation, welche uns zum Jubeln brachte. Nach einer Ecke von Ebner kam Ramsauer perfekt an den Ball und konnte so zum 1:0 einnicken (34. Minute). Wir hörten nicht auf zu spielen, Tor wollte aber bis zur Halbzeit keines mehr fallen und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Mit der zweiten Halbzeit versuchte Schwarzach zurück ins Spiel zu kommen und wir ließen Ihnen ein wenig mehr Freiraum. Es konnten jedoch trotzdem keine zwingenden Chancen der Schwarzacher kreiert werden da unsere Hintermannschaft erneut sehr gut stand. Nach der kurzen Druckphase der Scharzacher war es Ebner welcher in der 79. Minute nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Brunauer auf und davon war und zum wichtigen 2:0 erhöhen konnte. Wir hatten weiterhin das Spiel unter Kontrolle und ließen keine Zweifel aufkommen, dass wir die 3 Punkte in Adnet behalten wollen. In der 87. Minute folgte der endgültig entscheidende Treffer. Nach einer geblockten Ecke setzte Ramsauer zu einem sehenswerten Fallrückzieher an. Der Ball wurde nach diesem Kunststück zwar vom Torhüter pariert, Haipl stand jedoch goldrichtig und nutzte den Abpraller und stellte auf 3:0 Endstand.

Kämpferisch wieder eine starke Leistung unserer Mannschaft. Wir ließen nichts zu, warteten auf unsere Chancen und nutzten diese eiskalt.
Kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel in Anthering (Samstag, 28.04.2018, 16:00 Uhr)

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Höllbacher, Ramsauer – Karbun, Yüksel (Samur), Brunauer, Cukeski (Oberdacher) – Ebner (Sucher), Haipl