23. Runde UFV Thalgau VS SK Adnet 4:1

Der SKA ging – nach mehreren Ausfällen – mit einer defensiveren Aufstellung in das Spitzenspiel. Dach nach einem perfekten Pass durch die Schnittstelle verwertete der alleine vor dem Tor auftauchende Stürmer sicher zum 1:0 für Thalgau. Unser Team stabilisierte sich in der Defensive konnte aber in die Offensive keine richtige Torchance kreieren. In der 43-sten und 45-igsten Minute die Vorentscheidung für die Flachgauer. Nach einem missglückten Abschlag schalteten die Hausherrn blitzschnell und erhöhten auf 2:0. Die Mannschaft hatte das Tor noch nicht verdaut, erhöhte Thalgau nach einem „Solo Slalomlauf“ aus 40 Meter Entfernung auf 3:0.

Nach der Pause – in der 59-sten Minute – konnten die Hausherren nach einem weiten Flankenball – unter Mithilfe der tiefstehenden Sonne – volley auf 4:0 erhöhen. In der 63-sten Minute ein Konter unserer Mannschaft der durch einen 16 Meterschuss von Christoph Ebner zum 4:1 abgeschlossen werden konnte. In der restlichen Spielzeit vergaben beide Mannschaften einige Chancen um das Resultat zu verändern – doch es blieb beim 4:1 Heimsieg für Thalgau.

Unsere Mannschaft fand nie richtig in das Spiel und verlor gegen den stark aufspielenden Tabellenzweiten verdient.

Aufstellung: Zanchetta – Lauber, Höllbacher, Esterbauer (Samur), Schnöll, Oberdacher (Cukeski) – Ramsauer, Yüksel, Karbun – Ebner, Haipl