24. Runde SK Adnet VS UFC Maria Alm 3:1

Nach zwei „schlechten“ Spielen begann der SKA zwar sehr engagiert wirkte aber nervös und verunsichert. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft sicherer und druckvoller. In der 32-sten Minute ein Freistoß von halb links auf´s rechte Fünfereck – Lukas Karbun köpfelt den Ball vor das Tor und Christian Haipl staubt aus 1 Meter ab – 1:0. Zwei Minuten später ein hoher Ball von Fatih Yüksel auf Christian Haipl – der legt mit der Brust ab auch Christoph Ebner, der den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Eck donnerte. Anschließend hatte Lukas Karbun mit einem „Fersler“ Pech – Stange.

1 Minute nach Wiederanpfiff spielte Christian Haipl – mit einem Pass in die Tiefe – Christoph Ebner frei, der den Ball aus halbrechter Position aus ca. 10 Meter im kurzen Kreuzeck zum 3:0 versenkte. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend, vergab aber zwei gute Chancen und traf durch Christoph Ebner je einmal die Stange und einmal die Querlatte.

In der 75-sten Minute einer der seltenen Gästeangriffe der durch ein Foul im 16-er gestoppt wurde. Maria Alm verwertete den Elfmeter sicher zum 3:1.

In den letzten 15 Minuten tat sich nichts mehr und so blieb es beim verdienten und sehr wichtigen Heimsieg für den SKA.

Aufstellung: Zanchetta – Lauber, Ramsauer, Esterbauer, Schnöll – Karbun (Absmann), Yüksel, Höllbacher, Oberdacher (Krispler) – Ebner (Sucher), Haipl