26. Runde SK Adnet VS 1. Oberndorfer SK 4:1 und Aufstiegsfeier

Zum Saisonabschluss empfing unsere Mannschaft zuhause den 1. Oberndorfer SK. Die letzte Chance auf den Meistertitel (bei Punktverlust  von Thalgau) sollte bewahrt werden und auch ein positiver Saisonausklang vor heimischen Publikum war wünschenswert. Wir kamen gut ins Spiel und ließen defensiv nur wenig zu. In Minute 15. war es dann so weit. Ebner ließ sich seine Chance nicht nehmen und knallte den Ball aus knapp 16 Metern in die Maschen: 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeit ließ man wenig zu und sorgte des öfteren für Gefahr vor dem Tor der Gäste. In der 64. Spielminute musste man jedoch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen. Doch Haipl konnte nur zwei Minuten wieder die Führung erzielen: 2:1. In der 80. Minute folgte dann durch einen satten Weitschuß von Schnöll Andreas die Entscheidung zum 3:1. Schnöll Andreas nahm sich in der Nachspielzeit nochmal ein Herz und stellte mit einem Freistoßtor den Endstand von 4:1 her.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Esterbauer, Lauber (Ziller) – Karbun, Höllbacher, Ramsauer, Absmann (Krispler) – Ebner, Haipl (Schnöll Georg)

Ein würdiger Abschluss einer hervorragenden Saison. Der SK Adnet feiert somit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und steigt als Zweitplatzierter in die Salzburger Liga auf.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, Fans, Vorstand und Spielern und bei allen, die einen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Verabschieden müssen wir uns leider von zwei Spieler: Lauber Marcel war seit dem Aufstieg in die 1. Landesliga dabei (6 Jahre) und wird seine Schuhe an den Nagel hängen. Auch Fatih Yüksel wird nach 2 Jahren in Adnet den Verein verlassen. Vielen Dank für die erbrachten Leistungen und alles Gute für eure Zukunft!

Nun geht es in die kurze Sommerpause in der wir uns für das „Abenteuer“ Salzburger Liga erholen können.