SFV-Stiegl-Landescup SK Adnet VS SK Strobl 3:2

Am Freitag den 20.07.2018 startete unsere Mannschaft in die Pflichtspielsaison und traf im SFV-Stiegl-Landescup bereits auf den Ligakonkurrenten aus Strobl. Da das erste Meisterschaftsspiel am 03.08.2018 auch gegen den SK Strobl stattfinden wird war dies bereits ein sehr guter Test für die neue Saison.

Unsere Mannschaft startete im Vergleich zu den Testspielen sehr kompakt und ließ den Stroblern ab der Mittellinie nur wenig Freiräume. Das System funktionierte und man konnte in der 10. Minute daraus auch profit schlagen. Haipl konnte im Strafraum in Szene gesetzt werden und stellte auf 1:0. Strobl hatte keine Antwort parat und so war es Schnöll, welcher in der 25. Minuten einen Freistoß in den Strafraum schlug welcher an Freund und Feind vorbei flog und im Tor landete. Wir waren weiter spielbestimmend und konnten nach einem Eckball und einem parierten Kopfball von Ramsauer durch einen Abstauber von Widl auf 3:0 stellen. Mit der verdienten Führung ging man dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Wir waren nicht mehr aggressiv genug und ließen mehr Räume, welche die nun erstärkten Strobler ausnutzen. Bereits in der 47. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Strobl welcher auf verwertet werden konnte. 10 Minuten später konnte sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 erzielt werden. Es wurde nach der souveränen ersten Halbzeit dann doch noch zu einem umkämpften Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hätten wir die Chance gehabt auf 4:2 zu Stellen doch der Elfmeter von Kapitän Widl wurde pariert. In den letzten Spielminuten war es unser Torwart Zanchetta welcher den Sieg noch einige Male festhielt.

Wir freuen uns eine Runde weiter zu sein. In der zweiten Cuprunde folgt ein Derby. Abermals ein Ligakonkurrent, Union Hallein, wird der Gegener sein.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Ramsauer, Stürzer – Essl, Schnöll Andreas, Bautista, Karbun (Wallinger), Oberauer (Schnöll Georg) – Haipl