Saisonabschluß U9 SG UFC Bad Vigaun/SK Adnet

U9 „Teambuilding“ bei einer Bergwanderung zum Tappenkarsee und Übernachtung auf der Tappenkarseeschutzhütte (30.6-01.07.2018)

Unsere U9 Truppe machte sich mit einigen Eltern (insg. 22 Personen)  schon früh morgens von Hüttschlag –Karteis auf den Weg Richtung Tappenkarsee.

Bei tollem Wanderwetter konnten wir nach ca.3,5h Aufstieg über die Draugsteinhütten zum Draugsteintörl und anschließendem kurzem Abstieg zum wunderschönen Tappenkarsee die Schutzhütte erreichen.

Leckere Schnitzel, herrlicher Kaiserschmarrn und Getränke in allen Variationen rundeten diesen perfekten Tag für jung und alt ab. Trotz großer Anstrengung jammerte kein einziger (auch die Erwachsenen nicht ),

war aber froh das man sich am Abend im Schlaflager zu Ruhe legen konnte. Sonntag morgen gings nach deftigem Frühstück wieder bergauf zum „Karteistörl“, über den imposanten Grat zurück zum Draugsteintörl und wieder hinab zur letzten Rast bei den Draugsteinhütte. Gestärkt und immer noch motiviert kamen alle unversehrt wieder zufrieden am Parklplatz an und die Jungs konnten erschöpft bei der Heimreise im Auto „rasten“.

Rundum ein toller, gelungener Ausflug für den ich mich bei den Jungs und Eltern bedanken möchte. So machts Spaß etwas zu organisieren und ich bin mir sicher das solche gemeinsamen Unternehmungen ein Team und eine Mannschaft nicht nur im Fußball stärkt!

Coach Roman/Kristina/Alija