Spielbericht und Fotos SK Adnet VS TSV Neumarkt 1:0

24. Runde SK Adnet VS TSV Neumarkt 1:0

Am vergangenen Freitag sollte der erneute Versuch gestartet werden, die ersten Punkte im Frühjahr zu holen. Rein auf dem Papier war es jedoch eine klare Angelegenheit. Die Gäste aus Neumarkt kämpfen um die Aufstiegsplätze in die Eliteliga und unsere Mannschaft hat für den Verbleib in der Salzburger Liga zu kämpfen.

Doch der Tabellenunterschied war ab der ersten Spielminute nicht zu sehen. Es war ein hart umkämpftes Spiel bei welchem beide Mannschaften körperlich sehr robust agierten. Doch wie schon in den vergangenen Spielen konnte unsere Mannschaft die Torchancen nicht nützen. Ebner und Reindl scheiterten jeweils mit Schüssen von der Strafraumgrenze. Einen Kopfball von Widl konnte der Gästekeeper parieren. Auf der anderen Seite ließ unsere Hintermannschaft wenig zu, und wenn doch war Tormann Weitgasser zur Stelle. Doch kurz vor der Halbzeit musste unsere Mannschaft einen Rückschlag einstecken. Brunauer blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen. Kurz darauf war klar, dass es nicht weitergeht denn die Schulter war ausgekugelt. Der Schiedsrichter beendete mit dieser Aktion die erste Halbzeit damit der verletzte Brunauer abtransportiert werden konnte und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Brunauer noch immer nicht abtransportiert da die Rettungssanitäter einen Hubschrauber angefordert haben. Doch die Partie wurde für rund 10. Minuten weitergeführt bis der Hubschrauber landete. Als dann der Hubschrauber mit dem verletzten Brunauer abhob wurde das Spiel fortgeführt. Es war weiterhin das selbe umkämpfte Spiel. In der 75. Minute dann der lang ersehnte Treffer für die Heimmannschaft. Haipl setzte den Tormann der Gäste nach einem Rückpass unter Druck, eroberte so den Ball und schob zur vielumjubelten 1:0 Führung ein. Die Schlussminuten sollten noch hitziger werden. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Bei den Bemühungen der Gäste den Ausgleich zu erzielen fiel der Ball dann auch in unser Tor doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Wir spielten das Spiel beherzt und clever zu Ende und konnten so die ersten und ganz wichtigen Punkte im Frühjahr einfahren.

Es war eine sehr starke und kämpferisch Tadellose Leistung unserer gesamten Mannschaft und somit war der Sieg auch verdient!

Aufstellung: Weitgasser – Schnöll, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval, Ramsauer, Brunauer (Haipl), Reindl – Müller (Göllner), Ebner (Wallinger)

Kommenden Freitag, am 10.05.2019 um 19:15 Uhr, geht es Auswärts zum Spiel gegen den USC Eugendorf.

Hier noch einige Eindrücke vom Spiel von unserem Fotografen Robert Holzer Photography: