26. Runde SK Adnet VS TSU Bramberg 1:1

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bramberg sollte ein weiterer Schritt weg vom Abstieg getan werden. So nahm sich die Mannschaft vor die vollen 3 Punkte zu holen.

Es war von Beginn an das erwartet Kampfbetonte spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Man verabsäumte die wenigen Aktionen fertig zu spielen und so waren auch hochkarätige Chancen Mangelware. Bramberg versuchte viel über hohe Bälle. Ein solcher führte auch zu einem Abstimmungsproblem in unserer Defensive und so zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Mit dem Strafstoß konnten die Gäste in der 38. Spielminute die 0:1 Führung herstellen und diese auch in die Halbzeit mitnehmen.

Unsere Mannschaft gab nicht auf und versuchte offensiv gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Es war jedoch weiterhin ein umkämpftes Spiel ohne wirkliche Vorteile für eine Mannschaft. Wir kamen durch Reindl und auch den eingewechselten Salem zu Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. In der 64. Minute konnte dann Ramsauer einen vom Torhüter parierten Freitoß von Schnöll verwerten und stellte auf 1:1. In weiterer Folge konnte keine Mannschaft wiederum nichts zählbares hervorbringen und so blieb es bei dem gerechten Unentschieden.

Da jedoch die beiden Tabellenletzten verloren konnten wir den Vorsprung um einen Punkt ausbauen. Die Entscheidung fällt jedoch erst in den letzten Spielen der Saison in denen wir noch einmal alles versuchen müssen um weitere Punkte zu sammeln.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval, Brunauer (Göllner), Ramsauer, Karbun (Salem) – Ebner, Reindl

Die 1b Mannschaft verlor nach dem Spiel der Kampfmannschaft ihr Duell gegen die 1b des SAK 1914 mit 1:4.