27. Runde FC Puch VS SK Adnet 6:2

Die entscheidenden Runden in der Salzburger Liga stehen an und begannen für unsere Mannschaft mit dem Derby auswärts gegen den FC Puch. Mit einem Sieg konnte man dem Abstiegsplatz erneut weiter entkommen und so war unsere Mannschaft darauf bedacht die 3 Punkte zu holen.

So wurde das Spiel auch angelegt. Man begann offensiv und aggressiv und konnte so auch bereits in der 2. Minute durch Haipl in Führung gehen. Brunauer bediente hier mustergültig und Haipl setzte sich im eins gegen eins gegen den Tormann souverän durch. Bereits in der 10. Minute konnte man auf 2:0 erhöhen. Ein Schuss von Stürzer prallte von der Latte ab und Brunauer köpfte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Wir hatten das Spiel im Griff und hatten sogar noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen doch dies gelang leider nicht. Ab diesem Zeitpunkt versuchte dann der Schiedsrichter alles um das Spiel zu zerstören. Jede Aktion wurde fragwürdig gepfiffen, gefühlt jeder Zweikampf wurde gegen uns gepfiffen. Davon ließen sich unsere Spieler anstecken. So folge in der 39. Minute der Anschlusstreffer für den FC Puch. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Der (vielleicht auch mit dem Derbycharakter überforderte) „Unparteiische“ ließ ein Freistoßtor gelten obwohl ihm sein Assistent Abseits anzeigte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Standardsituationen in der 63. sowie der 75. Minute brachten die 3:2 bzw. die 4:2 Führung für den FC Puch. Der weiterhin auffälligste Mann am Platz war der Schiedsrichter welcher das Spiel völlig unnötig hitzig machte. Dies führte auch dazu dass ein Pucher Spieler nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste (eine der wenigen korrekten Entscheidungen). Nachdem unsere Mannschaft alles nach vorne warf musste man in der 85. Minute aus einem Konter das 5:2 hinnehmen. Zu allem Überfluss gab es in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter für Puch (auch dies war eine der wenigen korrekten Entscheidungen) der verwertet wurde.

Summa summarum konnte man das Spiel trotz 2:0 Führung gegen Pucher welche vor dem Tor eiskalt waren, und einem völlig überforderten Schiedsrichter nicht gewinnen. Dazu kommt noch die Gelbsperre von Ramsauer sowie die Verletzung von Widl. Dies macht das nächste Spiel gegen den SV Kuchl am Mittwoch (29.05.2019 um 19:00 Uhr) nicht einfacher. Doch unsere Mannschaft wird alles geben um aus eigener Hand den „nicht-Abstieg“ zu fixieren.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Höllbacher, Rabl (Nestaval) – Karbun (Reindl), Schnöll, Ramsauer, Stürzer – Haipl, Brunauer

Unsere 1B Mannschaft spielte am Sonntag gegen den UFC Bad Vigaun. Man spielte gut mit, hielt die Heimmannschaft gut im Zaum doch das Spiel wurde leider mit 3:2 verloren. Auch hier wäre zumindest ein Punkt möglich gewesen. Unsere Tore erzielten Ramsauer und Polat.