Reserve 4. Runde SV Schwarzach – SK Adnet 3:2

Der SK Adnet begann stark und hatte von Beginn weg das Spiel im Griff. Man kam auch zu zwei guten Chancen, die jedoch durch einen sehr fragwürdigen Abseitspfiff und einer tollen Tormannparade bei einem Schuss von Fabian Ziller aus 14 Meter, nichts einbrachten. In der 21-zigsten Minute, nach einer Kette vermeidbarer Eigenfehler, gingen die Hausherren durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Unser Team war nun komplett von der Rolle. Die Eigenfehler häuften sich und die Pongauer bedankten sich – 2:0 in der 22-igsten und 3:0 in der 28-igsten Minute.

Nach der Pausenansprache begann unser Team die zweite Hälfte nach hinten „kompakter“ und nach vorne „zielstrebiger“. Udo Oberauer scheiterte mit der ersten Großchance – nach starkem Dribbling – am Tormann. Fabius Oberdacher setzte einen Freistoß an die Latte, den nächsten in der 51-igsten Minute an die Stange. Den Abpraller jedoch konnte Georg Schnöll mit seinem Premierentor zum 3:1 verwerten. Jetzt spielte nur noch unser Team. Ihsan Durmaz verkürzte in der 59 Minute mit einen tollen 20 Meterschuss auf 3:2. Bei zwei weiteren klaren Torchancen durch Fabian Ziller und Wolfgang Strimmer fehlt unserem Team leider das nötige Glück. Und weil Schwarzach in der zweiten Hälfte zu keiner einzigen Torchance kam bedeutete das 3:2 auch gleichzeitig den Endstand.

Eigentlich eine unnötige Niederlage – in nur 20 Minuten, mit einer Kette an taktischen und technischen Fehlern – verlor man ein Spiel in dem man nicht die schlechtere Mannschaft war.

Aufstellung: Moltinger Tobias – Wenger Lukas, Strimmer Wolfgang, Wirnsberger Michael, Putz Michael (Leitner Hannes) – Oberauer Udo (Meyer Thomas), Durmaz Ihsan, Eckstein Patrick, Oberdacher Fabius – Schnöll Georg (Hellweger Sascha), Ziller Fabian