6. Runde SC Bad Hofgastein vs SK Adnet 1:2

Das Sonntagsspiel in der 6. Runde erfolgte in Bad Hofgastein um 18:00 Uhr.

Das Spiel war ausgeglichen jedoch ohne vieler Großchancen. In der 33. Minute nutzte aber ein Spieler von Bad Hofgastein einen Abwehrfehler unserer Hintermannschaft und stellte aus 20 Metern auf 1:0 für die Heimmannschaft. Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und spielten weiterhin unseren Fußball. Der Spielstand blieb jedoch bis zur Halbzeit aufrecht.

Die zweite Hälfte sollte emotionaler werden. In der 59. Minute sieht ein Spieler von Bad Hofgastein nach zwei Fouls zurecht die Gelb-Rote Karte. Kurz darauf wird Haipl im Strafraum gelegt. Widl verwertete den fälligen Strafstoß in der 65. Minute zum 1:1. Nun hätte man das Spiel mit Überzahl aufziehen können doch Reindl ließ sich zu einer unüberlegten Aktion hinreissen und kassierte ebenso die Gelb-Rote Karte. Bad Hofgastein schwächte sich jedoch erneut. Durch eine Tätlichkeit kassierte ein Spieler von Bad Hofgastein die rote Karte (72. Minute). Der offene Schlagabtausch in den letzten Minuten gestaltete sich sehr spannend. Dann kam die 91. Spielminute. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickte Karbun Haipl in den Raum. Dieser bediente Mustergültig Samur welcher den Ball zum vielumjubelten 1:2 in die Maschen knallte.

Ein sehr wichtiger Auswärtssieg welcher der gesamten Mannschaft gut tat!

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Ramsauer – Oberauer (Samur), Brunauer, Yüksel, Reindl – Haipl, Ebner (Karbun)

Zu den Highlight-Videos