9. Runde – Derby FC Hallein vs SK Adnet 0:3

Das Derby gegen den FC Hallein fand Freitagabends statt. Beide Mannschaften versuchten hinten nichts zuzulassen und so war es ein Spiel mit wenigen Torchancen und auch spielerisch auf nicht allzu hohem Niveau.

Durch die unsere immer wieder gefährlichen Standardsituationen gingen wir so auch in Hallein in Führung. Karbun köpfte nach einem Eckball in der 32. Minute zum 0:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Wenige Torchancen und viele hohe Bälle. Doch in der 56. Minute brachte Schnöll Andreas den Ball gefährlich auf das Tor. Der Tormann konnte nur nach vorne abwehren und Haipl war am schnellsten und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken: 0:2. Den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte dann Schnöll Andreas der seine Freistoßkünste bewies und den Ball aus ca. 18 Metern im Tormanneck unterbrachte.

Wir hatten zwar mehr vom Spiel, konnten aber keine Torchancen aus dem Spiel kreieren. Es war trotzdem ein verdienter und wichtiger Sieg im Derby.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Ramsauer, Lauber – Oberauer, Karbun (Yüksel), Höllbacher, Brunauer (Samur) – Ebner, Haipl

Zu den Highlight-Videos