10. Runde SK Adnet VS UFV Thalgau 3:4

Das Spitzenspiel der 1. Landesliga fand am Freitagabend in Adnet statt. Der UFV Thalgau war zu Gast und es sollte den zahlreichen Zusehern ein gutes Spiel geboten werden.

Der Beginn des Spieles fiel zu unseren Gunsten aus. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und konnten in der 8. Spielminute durch einen Tor unseres Freistoßspezialisten Andreas „Höd“ Schnöll in Führung gehen. Auch zu erwähnen ist, dass Andreas Schnöll in der Partie durch das Ausfallen von Widl das erste Mal als Kapitän auflief! Mit der Führung im Rücken erspielte man sich weitere Chancen und so konnte ein schöner Spielzug über Brunauer und Karbun von Ebner verwertet werden. Dieser stellte in der 22. Minute auf 2:0. Durch kleine Nachlässigkeiten nach der Führung kam UFV Thalgau in der 31. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit war Karbun zu ungestüm und sah für wiederholtes Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Diese Karte sollte sich auch auf das Spiel auswirken. Thalgau glich durch einen weiten Ball nach dem Freistoß aus: 2:2 in der 54. Minute. Es war trotzdem weiterhin ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball konnte Thalgau in der 62. Minute 2:3 in Führung gehen. Doch Ramsauer stellte nur 4 Minuten später durch einen Kopfball auf 3:3. Die 75. Spielminute brachte durch einen Konter der Thalgauer den Treffer zum 3:4. Den Ausgleich durch Yüksel in der Schlussminute pfiffen die Unparteiischen jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück und so endete das Spiel mit einer 3:4 Niederlage für unsere Mannschaft.

Es war das erwartete Spitzenspiel. Beide Mannschaften wollten gewinnen und spielten so auch offen nach vorne. Ein Lob an unsere Mannschaft welche fast eine Halbzeit mit 10 Mann dagegen hielt und sich das Unentschieden auch verdient hätte.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Höllbacher, Ramsauer, Lauber – Brunauer (Samur), Karbung, Yüksel, Oberauer (Schnöll Christian) – Ebner, Haipl

Am kommenden Sonntag folgt das Auswärtsspiel gegen den UFC Maria Alm um 16:00!

Zu den Highlight-Videos