11. Runde UFC Maria Alm VS SK Adnet 1:3

Der UFC Maria Alm lud uns zum Ausklang der 11. Runde in der 1. Landesliga am Sonntag zum Auswärtsspiel ein. Durch die bereits gespielten Partien wussten wir, dass die Tabellenführung aus eigener Kraft möglich war. Wir begannen die Partie stark und konnten durch aggressives Angriffspressing durch Ebner schnell 1:0 in Führung gehen. Es sind noch keine 15 Minuten gespielt und Haipl kam erneut durch Druck auf die Abwehrreihe von Maria Alm auf an den Ball und stellte auf 2:0. Weitere Chancen konnten unsererseits nicht genützt werden und so ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Wie schon in der ersten Halbzeit stand unsere Hintermannschaft auch in der zweiten Halbzeit souverän und ließ nichts anbrennen. Mehr als kleine Halbchancen kamen auf beiden Seiten jedoch nicht zustande. In der 56. Minute eroberte Ebner gegen einen Verteidiger von Maria Alm den Ball und konnte durch seinen zweiten Treffer auf 3:0 stellen. Mit dieser Führung im Rücken spielten wir auf „Ergebniss halten“ und so war es auch kein ansehnliches Spiel. In der 82. Minute konnte Maria Alm noch auf 1:3 verkürzen, die 3 Punkte konnten wir jedoch mit nach Hause nehmen.

Mit diesem Sieg und und den daraus resultierenden 3 Punkten konnten wir also die Tabellenführung zurückerobern. Diese wollen wir kommenden Freitag im letzten Heimspiel gegen den SC Pfarrwerfen verteidigen.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll Andreas, Widl, Ramsauer, Lauber – Oberauer (Oberdacher), Yüksel, Höllbacher (Rabl), Brunauer – Ebner (Absmann), Haipl