11. Runde Reserve UFC Maria Alm VS SK Adnet 0:2

Unsere Youngsters konnten gegen die „Almer“ bereits den dritten Sieg in Folge einfahren.

Bereits in der ersten Halbzeit dominierte man die Pongauer klar. Der SKA stand in der Defensive sicher und lies keine Torchance für die Heimelf zu. Lediglich in der Offensive spielte man bei einigen Angriffen zu kompliziert bzw. teilweise zu eigensinnig. Zudem konnte man aus drei guten Chancen kein Kapital schlagen. Logischer Halbzeitsand – 0:0.

Nach einer kurzen „Halbzeitpredig“ startete man aggressiver in die zweite Hälfte. In der 48-igsten Minute ein schönes Solo von Fabius Oberdacher der 25 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul zu stoppen war. Freistoßspezialist Toni Schnöll ließ sich diese Chance nicht entgehen und versenkte den Ball souverän über die Mauer in´s kurze Eck zum 0:1. Die Heimelf verlor etwas den Faden und so konnte nur 4 Minuten später Mario Wögerbauer mit seinem ersten Saisontor auf 0:2 erhöhen. Danach begnügt man sich, das Ergebnis zu verwalten. Einen höheren Sieg verhinderte auch der schwache Schiri durch eine fragwürdige Ampelkarte für Nevi Cukeski sowie einen klaren, jedoch nicht gepfiffenen Elfmeter.

Es war zwar keine überragendes Spiel aber dennoch eine kompakte Mannschaftsleistung und ein verdienter Sie unserer jungen – Durchschnittsalter der Startelf lag bei 20,1 Jahren – Mannschaft.

• Richtigstellung:Das 2:0 erzielte Nevi Cukeski nach einem tollen Solo. Der schwache Schiri hatte Nevi von Anpfiff weg auf „der Latte“. Das ging so weit, dass er sogar einen falschen Torschützen eintrug.

Aufstellung: Meyer Thomas – Oberdacher Fabius, Wenger Lukas, Rabl Julian, Putz Michael – Wögerbauer Mario, Absmann Patrick (Leitner Hannes), Cukeski Nevzat, Schnöll Toni – Schnöll Georg, Hellweger Sascha (Putz Gottfried)