12. Runde SK Adnet VS SC Pfarrwerfen 4:2

Die Möglichkeit die Tabellenführung zu halten gab es bereits am Freitag Abend im letzten Heimspiel des Herbstes gegen den SC Pfarrwerfen. Und dieses Spiel sollte einiges bieten.

Bereits in der ersten Minute konnte Brunauer nach einem weiten Einwurf von Lauber einnetzen: 1:0. Wir blieben druckvoll und konnten noch einige Chancen herausspielen, diese jedoch leider nicht nutzen. So konnte Pfarrwerfen nach einem kurz gespielten Freistoß und einem Schuss aus knapp 30 Metern in der 29. Minute zum 1:1 ausgleichen. Wir ließen weiterhin wenig zu und hatten Pech bei den eigenen Abschlüssen. So ging es mit dem 1:1 auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang sollte den Zahlreichen Zusehern viel bieten. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff ist es unser Freistoßspezialist Andreas Schnöll der erneut sein Können zeigte und den Ball zum 2:1 neben die Stange setzte. Wir wollten die Führung ausbauen und spielten uns wieder einige Top-Chancen heraus, es fehlte jedoch immer wieder das Glück im Abschluss. In der 70. Minute zieht dann Brunauer von der Seite in den Strafraum und konnte nur mittels Foul gestoppt werden. Mit dem fälligen Strafstoß stellte der Kapitän Widl auf 3:1. Nur 4 Minuten später kam nach einem schönem Konter Karbun an den Ball und konnte locker zum 4:1 einschieben. In der 85. Minute fingen wir uns noch ein Konter-Tor zum 4:2 ein, doch mit diesem Spielstand ging es zu Ende und so blieben die 3 Punkte und die Tabellenführung in Adnet.

Aufstellung: Zanchetta – Andreas Schnöll, Widl, Ramsauer, Lauber (Rabl) – Oberauer (Karbun) , Yüksel, Höllbacher, Brunauer – Ebner, Haipl (Samur)

Zu den Highlight-Videos