19. RUNDE SK ADNET VS SC BAD HOFGASTEIN 2:0

Unsere Mannschaft empfing in der 19. Runde den SC Bad Hofgastein am Sonntag Vormittag.

Die Zuschauer konnten bei einem Weißwurst-Frühschoppen das Spiel gegen die bis dahin Frühjahrs stärkste Mannschaft verfolgen.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten das gewünschte Spiel aufziehen. In den ersten Minuten kam man so auch zu kleinen Torchancen die leider nicht genutzt werden konnten. In der 15. Minute wurde dann ein Freistoß von der Mittellinie schnell ausgeführt. Widl bediente den durchstarteten Haipl mit einem Hohen Ball und dieser setzte sich im Strafraum perfekt gegen zwei Gegenspieler durch und konnte so das 1:0 erzielen. Defensiv standen wir abermals gut und so ging es dann auch mit dem Spielstand in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel etwas aggressiver und zerfahrener. Es kamen wenige gefährliche Strafraumszenen zu Stande und so blieb es auch vorerst bei dem 1:0. In der 78. Spielminute wurde dann noch Schnöll nach einem Foul mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Mit einem Mann weniger versuchten wir hinten sicher zu stehen, nichts zuzulassen und eventuell noch durch Konter gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss verlor dann ein Hofgasteiner Verteidiger den Ball gegen Haipl und dieser konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Widl in der 88. Minute zum 2:0 Endstand.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Ramsauer, Lauber – Oberauer (Samur), Höllbacher, Karbun, Absmann (Ziller) – Haipl, Ebner

Am kommenden Samstag treten wir die Reise zum Auswärtsspiel nach St. Michael an (Samstag, 21.04.2018 16:00 Uhr)