20. Runde USK St. Michael VS SK Adnet 3:3

Unsere Auswärtsfahrt in den Lungau sollte nicht wie gewünscht Enden. An dem heißen Samstagnachmittag war die Heimmannschaft sehr gut vorbereitet und top-motiviert gegen den Tabellenführer aus Adnet Punkte in St. Michael zu behalten.

Aufgrund einiger Ausfälle stellte das Trainerteam zu Beginn auf eine 3-5-2 Formation um. Doch bereits nach drei Minuten wurde diese Aufstellung nach einem unnötigen Ballverlust überspielt und ein St. Michaeler Spieler konnte zum 1:0 abschließen. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Hausherren am Drücker und machten es der Adneter Hintermannschaft schwer. Mit einer der wenigen Offensivaktionen unserer Jungs konnte jedoch der Ausgleichstreffer erzielt werden. Karbun schoß in der 18. Minute von der Strafraumgrenze und der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten. Ebner schaltete am schnellsten und Drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Die Freude währte nicht lange da Zanchetta in der 25. Spielminute einen Ball ebenso nicht festhalten konnte und so ein St. Michaeler Spieler auf 2:1 stellen konnte. Da mit der 30. Spielminute bereits das bis dahin verdiente 3:1 für die Heimmannschaft fiel, stellte man wieder auf das gewohnte 4-4-2 System um da die Defensivarbeit nach den drei leichtfertigen Gegentoren wieder in den Vordergrund rücken sollte. Mit dem Stand von 3:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft verändert aufs Spielfeld. Man konnte das gewohnte System spielen und hatte nach kurzer Zeit auch mehr vom Spiel. Defensiv stand man wieder gut und hatte offensiv einige gute Aktionen zu verzeichnen. So konnte Haipl in der 62. Minute nach einem hohen Ball in den Strafraum einen Abstauber zum 3:2 nützen. In der 74. Minute knallte Ebner nach einem perfekten Zuspiel von Yüskel noch den Ball zum 3:3 in die Maschen. Beide Mannschaften hatten noch die Chance auf den Sieg, es blieb jedoch bei der gerechten Punkteteilung da die St. Michaeler sehr gut dagegen hielten und vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren.

Aufstellung: Zanchetta (Brunnauer) – Widl, Höllbacher, Ramsauer, Lauber – Brunauer, Karbun (Ziller), Yüksel, Cukeski (Wögerbauer) – Ebner, Haipl

Nun stehen in dieser Woche noch zwei sehr schwere und richtungsweisende Spiele an. Am Mittwoch empfängt man zuhause um 19:15 Uhr den SV Schwarzach und am darauf folgenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel in Anthering an (16:00 Uhr).

Unsere Mannschaft hofft auf eure Unterstützung!