2. Runde SFV-Stiegl-Cup ÖTSU Hallein VS SK Adnet 1:3

In der 2. Runde des SFV-Stiegl-Cups kam es am Freitagabend zum Derby gegen ÖTSU Hallein. Unsere Mannschaft war top motiviert und für die heißen Temperaturen gut eingestellt.

Das Spiel verlief ohne wirklich nennenswerten Aktionen. Beide Mannschaften standen defensiv stabil und ließen so nur wenig zu. Doch in der 21. Spielminute konnte Hallein durch einen Abwehrfehler unsererseits mit 1:0 in Führung gehen. Durch diesen Gegentreffer wurden wir aktiver und kamen zu der ein oder anderen starken Offensivaktion. In der 30. Minute brachte Schnöll dann einen Freistoß aus ca. 35 Metern in den Strafraum welcher über Freund und Feind vorbei ins gegnerische Tor flog: 1:1. Kurz vor der Halbzeit (44. Minute) war es dann unser Neuzugang, Marc Bautista, welcher nach Idealvorlage die Führung für uns herstellen konnte. Die Führung konnte durch Schnöll nach einem herrlich vorgetragenen Angriff vor der pause noch erhöht werden: 1:3.

Im zweiten Spielverlauf versuchte Hallein den Anschlusstreffer zu erzielen doch die Adneter Hintermannschaft und Tormann Zanchetta wussten dies zu verhindern und so konnte der Aufstieg in die 3. Cup-Runde fixiert werden. Der nächste Cup-Fight wird wieder mit einem Derby ausgetragen. Der Gegner ist diesesmal der SC Golling.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl (Oberauer), Höllbacher, Stürzer – Schnöll, Ramsauer, Bautista, Karbun (Nestaval), Essl – Haipl (Ziller)