1. Runde SK Adnet VS SK Strobl 3:1

Am Freitagabend sollte das erste Meisterschaftsspiel in der höchsten Salzburger Spielklasse, der Salzburger Liga, bereits auch zu Punkten führen. Unsere Mannschaft war Top motiviert und vorbereitet. Auch der Gegner war bereits bekannt da man diesen in der 1. Runde des SFV-Stiegel-Cups bereits schlug.

Den ersten Treffer konnten jedoch die Gäste erzielen. Nach nur 9 Minuten nützte Strobl einen Abwehrfehler aus und konnte 0:1 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf ließen wir jedoch nichts mehr zu und kamen zu einigen Torchancen welche jedoch allesamt nicht zu Ende gespielt oder ausgenützt werden konnten. Somit ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel und fand wiederum einige Torchancen vor. In der 71. Spielminute war es dann Haipl welcher nach einem Idealzuspiel den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nur 6 Minuten später stieg Ramsauer nach einem Eckball am höchsten und erzielte die Führung: 2:1. Wir versuchten nun das Ergebnis zu halten und die Punkte einzufahren. Strobl hatte in der Schlussoffensive keine Durchschlagskraft und so war es erneut Haipl, welcher in der 92. Minute einen Konter zum 3:1 Endstand vollendete.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl (Laasch), Höllbacher, Stürzer – Schnöll, Bautista (Oberauer), Ramsauer, Nestaval (Ziller), Essl – Haipl

Erwähnenswert ist auch, dass unser Torwart Silvio Zanchetta am Morgen nach dem Spiel Vater einer Tochter wurde. Wir wünschen hier nochmals alles gute an die junge Familie!

Das nächste Spiel ist am Samstag, 11.08.2018 um 17:00 auswärts gegen den FC Zell am See.