5. Runde SK Adnet VS SC Golling 1:4

Ein schwarzer Tag für die Adneter Kampfmannschaften. Während sich die 1b des SK Adnet der SU Abtenau (mit Coach Günter Lugmayr) 0:6 geschlagen geben musste folgte am Freitagabend auch noch die Niederlage in der Salzburger Liga Partie gegen den SC Golling.

Schon beim Aufwärmen für das anstehende Derby wurde der bereits extrem ersatzgeschwächte Kader des SK Adnet verkleinert. Neuzugang Marc Bautista musste aufgrund einer Verletzung bereits vor Anpfiff w.o. geben. Somit liest sich die Verletzenliste fast wie eine Startaufstellung: Brunauer, Reindl, Ebner, Bautista, Göllner, Karbun, Nestaval, Widl.

Doch unsere Mannschaft agierte trotz allem defensiv gut und konzentrierte sich auf das Verteidigen. In Minute 17. lief jedoch ein Gollinger Stürmer allein auf Goalie Zanchetta zu und konnte die Führung für die Gäste erzielen, 0:1. Kurz vor der Pause konnten wir den vermeintlich wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Höllbacher köpfte nach einem Eckball von Schnöll in der 44. Minute zum Pausenstand von 1:1 ein.

Das Spiel wurde nach 15 minütiger Pause dann unter starkem Regen fortgesetzt. In der zweiten Halbzeit nahm die Gastmannschaft immer mehr das Heft in die Hand und stellte bereits in der 51. Minute die Führung wieder her. Wir konnten nicht mehr viel dagegen setzten und so waren die Treffer zum 3:1 (66. Minute) und zum 4:1 (70. Minute) auch verdient. Dieses Endergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend und so müssen wir weiter an uns arbeiten und hoffen, dass sich unser Lazarett möglichst bald wieder lichtet.

Aufstellung: Zanchetta – Hintermayr, Höllbacher, Ramsauer, Stürzer – Schnöll, Oberauer, Laasch, Wallinger, Essl – Haipl

Bereits diesen Dienstag (28.08.2018 um 18:00 Uhr) wartet erneut der SC Golling auf uns. Wir spielen in der 3. Runde des SFV-Stiegl-Landescups in Golling. Am kommenden Wochenende spielt die Kampfmannschaft am Samstag, 01.09.2018 um 14:00 Uhr auswärts das Derby gegen Union Hallein. Die 1b gastiert am Samstag um 17:00 Uhr in Siezenheim. Gegner ist hier die 1c der Siezenheimer.