6. Runde ÖTSU Hallein VS SK Adnet 3:3

Einige Spieler konnten sich für das Derby wieder fit melden: Ebner, Göllner, Karbun und Widl kehrten in die Startaufstellung zurück. Essl fehlte leider beruflich. Somit wurde das Trainerteam gezwungen wieder einige Umstellungen vorzunehmen.

Das Derby gegen unseren Nachbarn brachte in der ersten Halbzeit sehr viel Pech. In einem Spiel mit bis dahin wenigen Strafraumszenen konnten die Halleiner nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft in der 25. Minute auf 1:0 stellen. Das Spiel ging im gleichen Tempo weiter und es ergaben sich auf beiden Seiten keine klaren Torchancen. In der 35. Minute wurde jedoch  ein Eckball der Halleiner direkt aufs Tor gebracht und landete ohne Berührung im Netz: 2:0. Auch nach diesem Tor änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Kurz vor der Pause knöchelte dann noch Karbun um und konnte nicht mehr weitermachen. Als man sich schon in der Pause sah, war es wieder ein Eckball der Heimmannschaft welcher direkt aufs Tor geschossen wurde und erneut im Tor landete 3:0.

Nach der Pausenansprache von Coach Wintersteller und einer taktischen Umstellung in unserem Spiel konnten wir den Hebel umlegen und machten nun mehr Druck auf das Halleiner Tor. Dies nutzte Ebner bereits in der 48. Minute aus und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. Wir wurden nun vor allem offensiv stärker und spielten uns die eine oder andere Chance heraus. In der 55. Minute kam Höllbacher aus gut 16 Metern zum Schuß und konnte damit auf 3:2 stellen. In der 73. Minute entschied der Schiedsrichter dann nach einem Eckball für uns und einem Foul im Strafraum auf Elfmeter. Kapitän Widl trat an und vollendete die Aufholjagd zum 3:3. Die letzten Minuten spielten beide Mannschaften weiter mit offenen Visier, es konnte jedoch keine der beiden den Siegestreffer erzielen und so blieb es bei der Punkteteilung.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Höllbacher, Rabl – Schnöll, Laasch, Ramsauer, Wallinger (Haipl), Karbun (Oberauer) – Ebner (Siller)

Am kommenden Freitag, 07.09.2018, findet um 19:00 Uhr das Spiel gegen den SV Austria Salzburg statt. Die Mannschaft bittet um zahlreiche Unterstützung!1

1b-Termine:

Mittwoch 05.09.2018 um 18:00 Siezenheim 1c VS SK Adnet 1b