7. Runde SK Adnet VS SV Austria Salzburg 0:3

Am Freitagabend war Austria Salzburg zu Gast in Adnet. Vor der tollen Kulisse mit rund 700 Zusehern war es für unsere Mannschaft ein hartes Stück Arbeit gegen die stark aufspielenden Austrianer „mitzuhalten“.

Bereits in der ersten Halbzeit folgte Angriff über Angriff der Austria. Doch Abseitssituationen und die starke Hintermannschaft, vor allem Tormann Zanchetta, verhinderten einen Torerfolg der Gäste. Im Gegenzug hatten wir kurz vor der Pause sogar die Möglichkeit bei einem der wenigen Konter die Führung zu erzielen doch die Chance konnte leider nicht genützt werden.

Die zweite Spielhälfte begann mit strömenden Regen. Nur wenige Minuten später konnte die Austria dann nach einer Flanke die verdiente Führung herstellen. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 69. Spielminute sorgten die Gäste für die Entscheidung. Mit besserer Chancenauswertung hätten die Gäste durchaus höher gewinnen können. Da man in diesem Spiel nicht mit Punkten rechnen konnte war die Entäuschung nach dem Abpfiff gering.

Es war jedoch für unsere Mannschaft ein Erlebniss vor so einer Kulisse spielen zu dürfen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zusehern, allen voran unseren eigenen Fanclub welcher uns über 90 Minuten unterstützt hat! Auch ein riesen Dank geht an die vielen Fans der Salzburger Austria welche unseren Sportplatz in einen „Hexenkessel“ verwandelten und sehr gesittet ihren Verein unterstützt haben!

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Höllbacher, Stürzer – Schnöll Andreas, Nestaval (Oberauer), Ramsauer, Laasch (Rabl), Essl – Haipl (Schnöll Georg)