8. Runde SK Adnet VS SV Bürmoos 2:2

Nach der klaren Niederlage gegen Austria Salzburg sollten gegen den SV Bürmoos zuhause wieder gepunktet werden. Es war ein Aufeinander treffen mit unserem ehemaligen Keeper Meissnitzer welcher seinen Kasten gegen seinen Ex-Verein nicht lange sauber halten konnte.

Bereits nach 15 Sekunden konnte Haipl einen Fehler der Bürmooser Hintermannschaft ausnutzen und zum 1:0 einschieben. Im weiteren Spielverlauf bestimmte jedoch der SV Bürmoos das Spielgeschehen und wir hatten meist das Nachsehen. In der 14. Spielminute mussten wir dann den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen. In Minute 24. folgte der nächste Schlag der Gäste und sie konnten nach einigen nicht genützten Chancen dann doch die Führung erzielen, 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft entschlossener und kam besser ins Spiel. Man fand nun auch einige gute Torchancen vor doch es wollte kein Tor fallen. Die Gäste waren in der zweiten Hälfte des Spiels hauptsächlich über Konter gefährlich, konnten diese jedoch auch nicht bis zu Ende spielen und Ergebnis daraus schlagen. Es dauerte bis zur 94. Spielminute bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Ein perfekt geschossener Freistoß von Andreas Schnöll schlug zum vielumjubelten 2:2 in Kreuzeck ein. Aufgrund der zweiten Halbzeit unserer Mannschaft ist dies auch ein verdienter Punkt.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner (Ebner), Widl, Höllbacher, Stürzer (Wallinger) – Schnöll, Laasch (Nestaval), Ramsauer, Oberauer, Essl – Haipl

Kommende Woche ist der TSV Neumarkt unser Gegner. Das Spiel findet am 22.09.2018 auswärts um 17:00 Uhr statt.