09. Runde TSV Neumarkt VS SK Adnet 5:1

Erneut hatte unsere Kampfmannschaft sehr viele Ausfälle vorzugeben. Es fehlten Haipl, Höllbacher, Göllner, Ramsauer, Oberauer, Bautista, Karbun, sowie die langzeit Verletzten Reindl und Brunauer. Doch das Trainerteam stellte die Mannschaft darauf ein den Kampf anzunehmen und das beste aus der aktuellen Lage zu machen.

Nach 3 gespielten Minuten kam jedoch der erste Dämpfer und der TSV Neumarkt konnte den Führungstreffer erzielen. Bei einer der wenigen Offensivaktionen unsererseits wurde dann ein klares Handspiel eines Neumarkter Verteidigers im Strafraum nicht geahndet. Im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Handspiel in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Der Neumarkter Spieler ließ Tormann Zanchetta keine Chance und stellte in der 25. Minute auf 2:0. Unsere Mannschaft hielt jedoch sehr gut dagegen und so konnte man diesen Spielstand in die Halbzeitpause verteidigen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer sehr schön gespielten Aktion unsererseits welche Ziller in der 48. Minute nutzte und den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Doch der TSV Neumarkt ließ sich davon nicht schrecken und machte weiterhin das Spiel. In der 66. Minute führte eine Standardaktion zum 3:1. Ein Doppelschlag in Minute 86. und 87. zum 4:1 bzw. 5:1 entschied die Partie dann endgültig. Man hielt jedoch knapp 80 Minuten gegen stark aufspielende Neumarkter dagegen und ließ nicht viele Großchancen zu.

Jetzt heißt es in der englischen Woche noch Punkte zu sammeln. Am Dienstag, 25.09.2018 folgt um 19:00 das Heimspiel gegen den USC Eugendorf. Zum Wochenausklang erwartet uns die TSU Bramberg auswärts am Sonnntag, 30.09.2018 um 17:00.

Aufstellung: Zanchetta – Oberdacher, Schnöll Andreas, Widl, Rabl, Stürzer – Essl, Nestaval (Wallinger), Laasch, Ziller – Ebner (Schnöll Georg)