10. Runde SK Adnet VS USC Eugendorf 0:3

In der Englischen Woche empfingen wir am Dienstagabend den USC Eugendorf. Das mittlerweile leider zu Gewohnheit gewordene Bild, dass dem Trainerteam viele Spieler fehlten war auch an diesem Abend deutlich zu spüren.

Wie schon die letzten Spiele versuchte man das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und defensiv eng zu stehen und über Konter gefährlich zu werden. Dies funktionierte auch relativ gut. Die Gäste aus Eugendorf fanden nicht das richtige Mittel um die Abwehr bis vors Tor zu überspielen und wir fanden durch Konter welche teilweise nicht richtig fertiggespielt wurden auch unsere Halbchancen vor. In der 20. Spielminute wurde ein solcher Konter im Strafraum der Gäste durch ein klares Foul gestoppt, doch das Schiedsrichtergespann ließ zum verblüffen aller weiterspielen. In der 28. Minute konnte der USC Eugendorf dann doch treffen. Nach einer Flanke köpfte ein Angreifer zum 0:1 ein. Bis zur Pause änderte sich dann nichts mehr an diesem Spielstand.

Die zweite Hälfte begann gleich. Eugendorf hatte mehr vom Spiel, kam aber nur selten zu wirklichen Torchancen. Dies änderte sich in der 65. Minute als ein Stürmer nach einem Doppelpass frei vor Tormann Zanchetta auftauchte und auf 0:2 stellte. Wir versuchten nun früher zu attackieren, konnten aber kein profit daraus schlagen und bekamen in der 85. Minute mit dem 0:3 die Entscheidung präsentiert. Schmerzlich ist an diesem Abend nicht nur die Niederlage, sondern auch die Verletzung von Essl welcher in der Pause ausgewechselt werden musste.

Aufstellung: Zanchetta – Oberdacher (Ziller), Schnöll, Widl, Höllbacher, Rabl – Essl (Haipl), Nestaval (Wallinger), Laasch, Stürzer – Ebner