11. Runde TSU Bramberg VS SK Adnet 3:4

Die TSU Bramberg hat uns in der 11. Runde der Salzburger Liga am Sonntag um 17:00 Uhr zum Auswärtsspiel eingeladen. Bautista, Oberauer und Ramsauer kamen wieder zum Kader hinzu. In diesem „Kellerduell“ in dem beide Mannschaften unbedingt punkten wollten sollte es viele Höhepunkte geben.

Den Beginn machte unser Freistoßspezialist Schnöll Andreas in der 20. Minute. Nachdem die Bramberger Mannschaft die Chancen zu Beginn der Partie nicht nutzen konnten setzte Schnöll einen Freißstoß aus 20 Metern zur 0:1 Führung in die Maschen. In Minute 27. und 35. zeigte dann unser Youngster Horst Nestaval groß auf indem er zwei Bälle nach gut vorgetragenen Kontern jeweils von der Strafraumgrenze gekonnt abschloss und so eine 0:3 Führung herstellte. Doch dieser Spielstand hielt nicht lange da ein Bramberger in der 40. Minute in unserem Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Elfmeter verwertet werden konnte, 1:3. Ein Konter der Heimmannschaft wurde nur 3 Minuten später wieder durch ein Foul im Strafraum von uns beendet. Der fällige Strafstoß wurde ebenso verwertet (2:3). Doch vor dem Pausenpfiff eroberte Ramsauer im Mittelfeld den Ball, spielte schnell auf Ebner welcher mit einem Stangelpass Haipl perfekt in Szene setzte. Dieser Stellte in der 45. Minute auf den Pausenstand von 2:4.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir defensiv nichts mehr zuzulassen, was auch über weite Strecken sehr gut funktionierte. Bramberg konnte hauptsächlich über Standardsituationen gefährlich werden und wir spielten unsere Konterchancen leider nicht gut zu Ende. Es dauerte bis in die 85. Spielminute als die sehr gute Schiedsrichterin (Frau Aufschnaiter Marina) erneut auf Strafstoß für Bramberg entschied (es ist zu erwähnen, dass alle 3 Strafstöße zu Recht gegeben wurden). Doch auch das dritte Elfmetertor konnte nichts an der Tatsache ändern, dass unsere Mannschaft die wichtigen 3 Punkte aus dem Pinzgau mitnehmen konnte.

Aufstellung: Brunauer – Schnöll, Widl, Höllbacher, Stürzer (Wallinger) – Essl (Laasch), Ramsauer, Nestaval (Bautista), Oberauer – Haipl, Ebner

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft unsere Mannschaft zuhause auf den FC Puch und setzt alles daran, erneut 3 Punkte zu holen!

Die 1b spielt am Sonntag um 15:00 Uhr auswärts gegen die 1b des SAK 1914.