12. Runde SK Adnet VS FC Puch 2:1

Am Freitagabend war der FC Puch zum Derby auf unserer Sportanlage. Nach dem Sieg gegen Bramberg wollte man darauf aufbauen und erneut wichtige Punkte holen.

Wir begannen spielbestimmend, ließen nichts zu und hatten auch einige Chancen vorzufinden welche jedoch nicht richtig zu Ende gespielt wurden oder nicht gut genutzt wurden. Es dauerte daher bis zur 32. Minute bis nach einem schnellen Angriff Ebner im Strafraum richtig steht und nach Vorarbeit von Oberauer zum 1:0 einschieben kann. Puch wusste weiterhin nichts dagegen zu setzen, es blieb aber weiter ohne Zählbaren auf unserer Seite und so ging es mit dem Stand von 1:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Sie hatten mehr Platz zu Verfügung und nutzten diesen aus. Wir versuchten natürlich defensiv stabil zu bleiben und vor allem über Konter gefährlich zu werden. In der 74. Spielminute hätte man dann sogar die Entscheidung am Fuß gehabt. Haipl wird nach einer starken Balleroberung durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Doch der Tormann der Gäste konnte den fälligen Strafstoß von Widl parieren. Fast im Gegenzug konnte dann Puch durch ein Fehlverhalten in unserer Hintermannschaft den Ausgleich erzielen (75. Minute, 1:1). Die Mannschaft wollte gegen den FC Puch aber die vollen 3 Punkte und wurde nochmal aktiver. Doch dadurch kamen auch die Gäste zu besseren Chancen die Tormann Weitgasser jedoch zu verhindern wusste. So dauerte bis zur 94. Minute als Höllbacher nach einem Eckball goldrichtig stand und per Kopf den vielumjubelten Siegestreffer zum 2:1 erzielte.

Eine starke Mannschaftsleistung und ein knapper aber nach dem Spielverlauf auch verdienter Sieg für uns.

Aufstellung: Weitgasser – Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval (Oberdacher), Bautista, Ramsauer, Oberauer (Rabl) – Haipl, Ebner (Schnöll Georg)

Am kommenden Sonntag steht das nächste Derby am Programm. Wir treffen um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Kuchl. Nur eine Woche später kommt mit dem SAK 1914 der Ligakrösus der Salzburger Liga nach Adnet ( Anstoß: Freitag, 19.10.2018 um 19:00 Uhr).

Hier noch das Video von Höllbachers Siegestor: