13. Runde SV Kuchl VS SK Adnet 0:1

Der SV Kuchl lud am Sonntagnachmittag zum Derby. Das letzte Spiel gegen den SV Kuchl liegt bereits 8 Jahre zurück. Damals musste man sich in Adnet 0:3 geschlagen geben. Das wieder fällige Derby wurde durch perfektes Wetter und zahlreich angereisten Zuseher abgerundet.

Die Junge Kuchler Mannschaft agierte spielerisch stark, konnte jedoch nicht gefährlich vor unser Tor kommen. Im Gegenzug versuchten wir unser Glück in schnellen gespielten Kontern, welche aber auch nicht zu einem Torerfolg führen sollten. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Kuchl dann mehr vom Spiel, zählbares blieb jedoch weiterhin aus. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das selbe Bild. Kuchl drückte nun jedoch mehr auf den Führungstreffern und kam auch zu einigen guten Chancen welche jedoch unsere Hintermannschaft rund um den starken Goalie Zanchetta alle zu vereiteln wusste. In der 63. Minute musste dann noch Bautista mit Gelb-Rot vom Platz und so musste unsere Mannschaft zu zehnt gegen die immer stärker werdenden Kuchler alles aufbringen. In der 80. Minute leitete Schnöll Andreas einen Konter ein und konnte nach einem 80 Meter Sprint im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Widl zur 1:0 Führung. In den letzten Minuten versuchte Kuchl natürlich nochmal alles um zumindest ein Unentschieden zu holen doch unsere Mannschaft opferte sich bis aufs letzte auf und so konnte man nach 90 Minuten die 3 Punkte im Derby feiern.

Wie so oft war es wieder der starke Wille und die starke kämpferische Leistung die unsere Mannschaft an diesem Tag auszeichnete!

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval (Oberdacher), Bautista, Ramsauer, Oberauer, Ebner (Rabl), Haipl

Hier noch der Elfmetertreffer zum entscheidenden 1:0