14. Runde SK Adnet VS SAK 1914 2:1

Am Freitagabend empfing unsere Mannschaft den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, den SAK 1914. Nach den 3 Siegen in folge, mitunter dem Derbysieg gegen den SV Kuchl, hatte man eine breite Brust, wusste jedoch das alles passen muss um gegen den Ligakrösus aus Salzburg Punkten zu können.

Vor allem Disziplin, Leidenschaft und Kampfstärke mussten an diesem Abend umso mehr an den Tag gelegt werden. Das Spiel begann wie erwartet. Die Gäste aus Salzburg waren am Drücker und rissen das Spiel an sich. Doch gerade die Defensive unserer Mannschaft hielt schon wie in den letzten Spielen stark dagegen und agierte clever. So konnte meist ein letzter Verteidiger oder auch der abermals starke Rückhalt Zanchetta die Führung für den SAK 1914 verhindern. Wir konzentrierten uns auf unsere gefährlichen Konter und hofften auch auf Standardsituationen in welchen wir immer gefährlich vor das Tor der Gegner kommen. In der 23. Spielminute konnten wir dann sogar durch eine solche Standardsituation in Führung gehen. Oberauer bring einen Eckball scharf zur Mitte und Haipl leitet den Ball mit dem Aussenrist ins Tor der Gäste weiter: 1:0. Doch nur 10 Minuten später wurde unsere Mannschaft selbst ausgekontert und erzielte nach einer Flanke das 1:1, ebenfalls per Aussenrist. Mit dem Spielstand ging es für uns in die Halbzeitpause.

Unsere Mannschaft wusste, dass die zweiten 45 Minuten um nichts leichter sein werden und dass der SAK alles dafür tun wird, in Adnet die vollen 3 Punkte zu holen. So kamen die Gäste auch des öfteren gefährlich vor unser Tor, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. Unsere Offensivabteilung war bemüht, hatte gegen die starke Verteidigung der Salzburger jedoch auch große Probleme. Bis Haipl dann in der 67. Minute bis in den Strafraum dribbelte und dort zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Kapitän Widl verwertete diesen zu schmeichelhaften 2:1 Führung. Die letzen 20 Minuten waren dann eine reine Abwehrschlacht. Unsere Mannschaft gab nicht auf und Kämpfte um den Sieg. Dieser Kampf zahlte sich aus, denn der SAK 1914 biss sich an unserem Abwehrriegel fest und konnte nichts zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen.

Es ist natürlich ein mehr als schmeichelhaftes Ergebnis doch die Aufopferung die jeder einzelne Spieler an den Tag legte sollte schlussendlich belohnt werden.

Auch unsere Zuseher und unser Fanclub trieben uns über die gesamtem 90 Minuten an, hierfür bedanken wir uns sehr!

Aufstellung: Zanchetta – Oberdacher (Ziller), Schnöll Andreas, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval (Reindl), Ramsauer, Oberauer, Ebner – Haipl (Schnöll Georg)

Am kommenden Freitag steht die letzte Runde der Herbstsaison gegen den UFV Thalgau an. Anstoß 26.10.2018 um 15:30 in Thalgau.