15. Runde UFV Thalgau VS SK Adnet 3:2

In einer Begegnung in der es in der letzten Saison noch um die Meisterschaft der 1. Landesliga ging standen sich am Nationalfeiertag der UFV Thalgau und der SK Adnet nun in der Salzburger Liga erneut gegenüber. Bei wunderbarem Herbstwetter war alles angerichtet um die beiden Niederlagen und die vergebene Meisterschaft des letzten Jahres wieder gut zu machen.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie gewinnen wollten. Bereits nach 10 Minuten konnte unsere Mannschaft auch schon jubeln. Oberauer setzte sich auf der Seite durch und spielte auf Haipl, welcher in gewohnter Manier, via Innenstange zum 1:0 einschieben konnte. Im weiteren Spielverlauf konnten die Zuseher noch viele Torchancen auf beiden Seiten sehen. Doch auch hochkarätige Chancen im 1:1 zwischen Tormann und Stürmer wurden auf beiden Seiten vergeben und so ging es mit dem Pausenstand von 1:0 auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das selbe Bild. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen und kamen so auch zu einigen kleineren Torchancen. Die Heimmannschaft hatte in dieser Phase jedoch ein wenig mehr vom Spiel, konnte dies aber auch nicht nützen. In der 64. Minute konnten wir dann durch Oberauer mit einem schön platziertem Distanzschuss sogar mit 2:0 in Führung gehen. Doch Thalgau steckte nicht auf und konnte nach einem Eckball beziehungsweise der zweiten Hereingabe auf 2:1 verkürzen. Thalgau machte weiterhin Druck und wir versuchten das Ergebnis zu halten und durch Konter gefährlich zu werden. In den letzten Spielminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem weiten Freistoß in den Strafraum entschied der Schiedsrichter plötzlich, zur Verblüffung aller Adneter und auch vieler Zuseher, auf Strafstoß für Thalgau. Der sehr fragwürdige Elfmeter konnte jedoch zum 2:2 verwandelt werden. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten kam es doch noch zum Siegtreffer für die Heimmannschaft. Eine Flanke aus dem Halbfeld findet den Kopf eines Stürmers welcher den Kopfball unhaltbar für Keeper Zanchetta zum 3:2 im Tor unterbringt.

Die kämpferische Aufopferung der letzten Spiele machte sich gegen Ende des Spieles scheinbar auch körperlich bemerkbar. Jetzt heißt es in den letzten beiden Spielen der Herbstsaison nochmal alles in die Waagschale zu werfen um in den direkten Duellen gegen den SK Strobl und den FC Zell am See zu Punkten.

Aufstellung: Zanchetta – Schnöll, Widl, Höllbacher, Stürzer – Nestaval (Cukeski), Bautista (Ziller), Ramsauer (Absmann), Oberauer – Haipl, Ebner