SK Adnet VS Zell am See 0:3 - Spielbericht und Fotos

17. Runde SK Adnet VS FC Zell am See 0:3

Das letzte Spiel vor der Winterpause stand am Spielplan. An dem kühlen Freitagabend empfing unsere Mannschaft den FC Zell am See welche noch eine Rechnung mit uns offen hatten, da wir das Hinspiel auswärts 2:1 gewinnen konnten. Trotz des niedrigen Temperaturen trieb es wieder viele Zuseher auf den Adneter Sportplatz.

Und das Spiel sollte sich zu Beginn offen gestalten. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Wir standen tiefer und versuchten wie schon des Öfteren über Kontersituationen gefährlich zu werden. Dies gelang auch, doch der Gästekeeper hatte einen starken Tag und zeigte keine Schwächen. Auch unsere Defensive ließ wenig anbrennen und so dauerte es bis in die 34. Minute bis das erste Tor fiel. Leider konnten die Gäste nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielen. Nur eine Minute später, als man den Gegentreffer noch nicht richtig verdaut hatte kam ein Zeller Stürmer zwischen Höllbacher und Zanchetta an einen Lochpass und konnte so das 2:0 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit mussten wir mehr tun. Wir kamen auch etwas besser ins Spiel doch die letzte Entschlossenheit fehlte und so konnte kein Treffer erzielt werden. Den Endstand von 3:0 besorgte ein Zeller Stürmer erneut nach einem Eckball. Dieser nahm den Eckball an der Strafraumgrenze volley und erzielte so einen sehenswerten Treffer.

Im Großen und Ganzen geht der Sieg der Gästemannschaft in Ordnung, fiel jedoch aufgrund nicht genützter Torchancen unsererseits zu hoch aus.

Aufstellung: Zanchetta – Oberdacher (Nestaval), Widl, Höllbacher (Ziller), Stürzer – Schnöll, Bautista, Ramsauer, Oberauer (Rabl) – Haipl, Ebner

Somit wurde die im Endeffekt sehr positiv zu sehende Herbstsaison leider mit einer Niederlage abgeschlossen.

Der SK Adnet bedankt sich bei den Zusehern und Sponsoren für die tolle Unterstützung in der erste Hälfte der 1. Salzburger-Liga-Saison. Nach der wohlverdienten Winterpause geht es im Frühjahr auswärts gegen den  UFC Altenmarkt (Sa, 23.03.2019, 15:00 Uhr) weiter.

Hier noch einige Eindrücke vom Spiel von unserem Fotografen Robert Holzer Photography: