Vorbericht Frühjahr 2019

Nach einer langen und intensiven Wintervorbereitung geht es nun endlich wieder mit dem Meisterschaftsbetrieb los.

Unsere Neuzugänge Karim Salem, David Schabhüttl, Maximilan Müller und Thomas Ramsauer konnten in dieser Vorbereitung die Mannschaft und den Verein kennen lernen und konnten sich auch bereits gut integrieren.

Die Vorbereitung startete Witterungsbedingt nicht wie gewohnt am Kunstrasen der Union Hallein sondern auf dem des ULSZ Rif. Auch Laufeinheiten und Trainings in der Turnhalle der neuen Mittelschule Adnet sollten unsere Mannschaft für die Rückrunde fit machen. Am 08.02.2019 startete man auch mit dem ersten Testspiel in die Vorbereitung. Dieses konnte gegen das Team des USK St. Koloman mit 4:0 gewonnen werden. Das zweite Testspiel gegen die Deutsche Mannschaft aus Schönau konnte ebenso mit 4:1 gewonnen werden. Die Serie hielt nicht und so verlor man ein weiteres Testspiel, diesmal gegen den USC Faistenau, mit 3:6. Auch die 1B hatte nun ihr erstes Testspiel bei welchem sie ein 3:3 gegen den USK Elsbethen erspielten.

Nach diesen Testspielen ging es für unsere Mannschaft auf Trainingslager nach Novigrad. Optimale Bedingungen und eine schöne Anlage wurden in Kroatien vorgefunden und so war auch das Trainingslager ein großer Erfolg.

Als Abschluss des Trainingslager erwartete und am Tag nach der Ankunft zuhause der USV 1960 Berndorf für ein Testspiel. Müde Beine und Köpfe konnten hier die 2:5 Niederlage nicht verhindern. Auch ein Testspiel der 1B gegen die Reserve des USC Faistenau wurde mit 2:4 verloren. In der Schlussphase der Vorbereitung konnten sich beide Mannschaften nochmal Selbstvertrauen holen. Die Kampfmannschaft gewann gegen Union Henndorf (mit Ex-Coach Wolfgang Reitsamer) 3:0 und gegen den FC Hallein mit 5:1. Die 1B gewann ihr Testspiel gegen die Reserve des SV Oberalm mit 8:1.

Somit geht es für beide Mannschaften mit dem Trainerteam an diesem Wochenende in den Rückrundenauftakt. Die Kampfmannschaft gastiert am Freitag, 22.03.2019 um 19:30 Uhr in Altenmarkt. Die 1B spielt am Sonntag, 24.03.2019 um 15:30 Uhr das Derby gegen Union Hallein 1B.

Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei der Gemeinde Adnet und bei Deisl Markus für die Unterstützung und Ermöglichung des Trainingslagers in Novigrad!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher und auf eure Tolle Unterstützung im Frühjar!