18. Runde UFC Altenmarkt VS SK Adnet 2:1

Am vergangenen Wochenende wurde die Meisterschaft wieder eröffnet und unsere Mannschaften starteten in die Rückrunden.

Die Kampfmannschaft war am Freitagabend zu Gast in Altenmarkt. Es sollte ein enges und umkämpftes Spiel werden. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatten unsere Jungs, konnten diese aber nicht bis zu Ende spielen bzw. hatten sie Pech beim letzten Ball und bei den Abschlüssen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmannschaft stärker und konnte den Druck erhöhen. In der 53. Spielminute musste man dann die Führung der Altenmarkter durch einen direkten Freistoß hinnehmen. Davon ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und so versuchten wir weiterhin gefährliche Offensivaktionen zu erspielen. Mit einem sehenswerten Treffer von Christoph Ebner konnten wir auch in der 67. Minute den Ausgleich erzielen. In der 79. Spielminute mussten wir jedoch nach einem Stangelpass den nächsten Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. In den Schlussminuten konnten wir leider auch keine Chancen in etwas Zählbares ummünzen und so blieb es beim 2:1 Endstand.

Aufstellung: Weitgasser – Göllner, Schnöll, Höllbacher, Stürzer (Nestaval) – Salem, Ramsauer, Brunnauer (Karbun), Essl – Ebner, Haipl (Müller)

Auch die 1B Mannschaft konnte nicht den gewünschten Start in die Rückrunde verzeichnen. Mit einer 7:3 Niederlage im Derby gegen die 1B von Union Hallein muss man nun auf die nächste Partie für dringende Punkte im Kampf gegen den letzten Tabellenplatz warten.

Kommendes Wochenende empfangen wir in einer Doppelveranstaltung um 14:00 Uhr den SV Straßwalchen. Die 1B Mannschaft spielt danach um 16:30 Uhr das nächste Derby, zuhause gegen die 1B des SV Golling.